@Experten: unsichtbarer Benutzer im Loginscreen?

  1. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Hi.

    Ich hab mit Sharepoints einen FileSharingOnly-User erstellt, der auch im Anmeldefenster/Loginscreen erscheint. Den würde ich gerne aus diesem Fenster entfernen d.h. dort unsichtbar machen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Die Anleitung im Sharepoints Forum/FAQ ist veraltet und funktioniert nicht mehr. Hab's schon probiert. Ist dem Entwickler offensichtlich auch bekannt.

    Interessant: Es ist definitiv möglich, User im Anmeldefenster unsichtbar zu machen - denn mit TinkertoolSystems lassen sich so alle Administratoren aus dem Fenster entfernen.
    Wie bekomm ich das nun hin mit dem Sharepoints-FileSharingOnlyUser?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    TGY
     
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050827123342292

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 16.06.2006
  3. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab's probiert. Hat aber nicht funktioniert. Der SharepointUser ist immer noch zu sehen.
    Nachdem ich mich kurz zum Administrator gemacht habe, habe ich im Terminal wie empfohlen folgendes eingegeben:

    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow \

    HiddenUsersList -array-add kurznameaccount

    Dann habe ich das Passwort eingegeben und alles schien ok. Beim Umschalten aufs Anmeldefenster waren aber keine Änderungen zu sehen. Leider.

    Trotzdem vielen Dank.
     
  4. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Bei mir läuft übrigens 10.4.6

    Funktioniert der Trick vielleicht mit der neuesten Version nicht mehr?
     
  5. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Kann es sein, dass Du nach der Terminalaktion mit hiddenUserList den Mac einmal neu starten musst? (Ich habe das noch nicht probiert, weil ich keine User "hiden" will...)
     
    JochenN, 19.06.2006
  6. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Doch doch. Hab neugestartet. Funktioniert leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - @Experten unsichtbarer Benutzer
  1. lilalotte
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.031
    lilalotte
    30.03.2016
  2. Tobich
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    577
    palestrina
    24.09.2014
  3. noname28

    Akku- Experten!!

    noname28, 23.04.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    607
  4. Mckbkpr01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    870
    Mckbkpr01
    07.11.2009
  5. RRoger
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.384