Musik exLibris Musik Store in der Schweiz online

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Nachdem es Apple immer noch nicht geschafft hat mit dem iTunes Music Store online zu gehen, habe ich heute gesehen, dass der exLibris Musik Store seine Pforten geöffnet hat.

Hier mal mein erster Eindruck:
- Preise analog Apple, CHF 1.50 respektive CHF 15.-- für Album
- Coverdruck möglich
- Bezahlung auf viele verschiedenen Arten möglich
- Leider viele Alben nur WMA, teilweise MP3
- 400'000 Titel verfügbar
- 192Kbits Rate (besser als Apple ???)

Den Store finde ich nicht schlecht, habs mal versucht. Registrierung ist nicht nötig! Wenn man sich allerdings registriert, erhält man die Möglichkeit seine 'verlorenen' Musikdaten jederzeit wieder downzuloaden.

Zur Registrierung braucht es nur eine eMailadresse und Name/Vorname, mehr ist nicht nötig - finde ich gut!

Musik lässt sich problemlos downloaden und in sekundenschnelle Online bezahlen. Gutscheine sind auch möglich! Dann öffnen im Apple, geht nicht da DRM geschützt. Also rüber zur Dose, Mediaplayer öffnen, Lizenz downloaden. Alles ok. Dann CD auf AudioCD auf Dose brennen, geht auch Problemlos. Die Daten retour auf den Mac kopieren (von CD) und abspielen, geht auch.

Zu jedem Stück/Album sind genaue Informationen, was man genau machen darf, bzw. wieviele Kopien man anfertigen kann. Habe kurz geschaut, meistens kann man bis zu 5 CD's brennen - das sollte meiner Meinung nach eigentlich genügen.

Alles in allem nicht schlecht - brauchen wir Schweizer da den iTunes Music Store überhaupt noch ??? :D

Was meint Ihr?

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
marti schrieb:
Alles in allem nicht schlecht - brauchen wir Schweizer da den iTunes Music Store überhaupt noch ??? :D

Aber der ITMS passt besser zu meinem iPod! :p
 
stadtkind schrieb:
Aber der ITMS passt besser zu meinem iPod! :p

Naja scheinen auf jeden Fall nicht viele Schweizer hier aktiv zu sein...
 
@Marti:
die Musikmafia kriegt eh kein Geld von mir, also ist es irrelevant, ob sie kein Geld via iTMS oder kein Geld durch ExLibris erhalten...
 
WMA werde ich mir garantiert nicht antun...
 
Midi wäre doch mal was! :D
 
Warten auf ITMS ist m.E. eindeutig angesagt, da bei Exlibris ohne Dose tote Hose (bis auf die wenigen Songs im MP3-Format).
Mal sehen, womit m-electronic Ende Woche in seinem neuen Online-Shop aufwartet (vgl. «Sonntagszeitung» vom 23.1.05: «Migros: Streit um Onlinemusik. Ex Libris und M- Electronic mit eigenen Angeboten»).
 
wann kommt denn eindlich ITMS in die Schweiz?
Ausgerechnet hier dauert es so lange, obwohl die Schweiz prozentual am zweit meisten Apple_User hat...
 
Hallllllllllo,
weiss jemans ob ITMS überhaupt noch in Schwiezerländle kommt...?
Gruss Peete
 
Zurück
Oben Unten