„Exklusiv-Modus“ in Android???

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hi Leute,

ich habe mir als Fernbedienung für meinen Musikserver ein Lenovo Tab4 8“ zugelegt und spiele auch mit dem Gedanken, mir noch ein kleines Android-Minihandy zuzulegen.

was mich aber son bißchen stört ist der ganze Gimmik, der da im Hintergrund noch läuft und die ständigen Notifications über irgendwelche Prozesse, die mich gar nicht interessieren.

gibt es eine Möglichkeit, ein Android-Handy mit minimalem Aufwand (Notifications mußte ich bisher für jede einzelne App per Hand deaktivieren 🙄) so zu konfigurieren, dass sämtliche unnötigen hintergrundprozesse komplett beendet bzw. gar nicht erst startet und nur die remote-app auf dem gerät läuft? Mobilfunk und Bluetooth benötige ich auch nicht.

Auch um strom zu sparen, damit der akku länger läuft?

THX Wirbel
 
Woher soll Android wissen, was du als unnötig definierst?
 
Also nein, gibt es so meines Wissens nicht.
 
Das ist die Krux. Wir wissen ja nicht einmal welches Android mit welchen Herstellerspezifischen Veränderungen und irgendwelcher Bloatware da läuft. Das Gute ist ist: es ist im Prinzip alles möglich, aber ich würde auch eher in den oben verlinkten Foren nachfragen. Die Chance, dass jemand helfen kann ist deutlich höher als hier…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten