Existiert eine Info-App für alle Apple Devices?

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Gibt es eigentlich eine App, die ich mir auf iPhone, iPad und MacBook Pro (sowie Apple Watch oder iPod, die ich nur nicht besitze) installieren könnte und die mich umfassend über den technischen Zustand der jeweiligen anderen - zuvor eingetragenen und verlinkten - „Schwester“-Geräte informiert? So würde ich gern per App bequem (via WLAN?) „überwachen“ können wollen, wie voll die jeweiligen Akkus und Datenspeicher der anderen Geräte noch sind, wann deren letztes Backup erfolgt ist, welches aktuelle Betriebssystem es hat usw. usf., ohne immer jeweils die entsprechenden Geräte selbst checken zu müssen.

Auch alle weitergehenden Informationen der gelisteten iGeräte, wie z.B. die IMEI-Nummer u.ä. könnte ich zentral bei Bedarf einsehen.

Ich fände das jedenfalls recht praktisch und könnte durch eine solche zentrale Kontrolle via App rechtzeitig die entsprechenden Geräte ans Ladekabel hängen oder eben rechtzeitig anderweitig pflegen/aktualisieren, sowie die jeweilige Notwendigkeit besteht.
 
Nein, sowas gibts nicht, weil sich diese Daten nicht einfach so auslesen lassen.
 
in den iCloud Einstellungen (unter iOS oder MacOS) kannst du dir die Softwareversion, Seriennummern, IMEI, Telefonnummer, letztes Backup anzeigen lassen. Die aktuellen Akkustände siehst du in der "Wo ist" App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
in den iCloud Einstellungen (unter iOS oder MacOS) kannst du dir die Softwareversion, Seriennummern, IMEI, Telefonnummer, letztes Backup anzeigen lassen.
aber eben nur für das jeweilige Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Nein, sowas gibts nicht, weil sich diese Daten nicht einfach so auslesen lassen.


Ok, aber das hatte ich ohnehin schon befürchtet. Drittanbieterprogramme können das womöglich tatsächlich nicht leisten.

Allerdings wundert es mich, dass Apple selbst eine solche Mehr-Geräte-Verwaltung nicht längst von selbst anbietet, brüstet sich das Unternehmen doch sonst immer so für seine ideenreiche Vernetzung aller Geräte untereinander in Form von Handoff, AirDrop usw. usf.

Aber denen diesen Vorschlag jetzt zu unterbreiten, spare ich mir, das ist wie „Pfeifen im Walde“...
 
nö, ich kann mir auf meinem iPad beispielsweise die Daten vom iPhone, vom MacBook, vom Mac Pro ect. anzeigen lassen...


Ich mache keine Backups via iCloud. Und die vollumfänglichen Infos zu allen Geräten, die möglich wären und die ich bereits aufgezählt habe, erhalte ich ja doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten