exiftool - Informationen abfragen

Byron

Byron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Jungs, sehr gerne möchte ich mit exiftool die Informationen einer jpg-Datei abfragen. Die offizielle Anleitung verstehe ich irgendwie nicht, sodass ich euch fragen möchte, was ich bei Terminal eingeben muss, wenn die jpg-Datei bei mir auf dem "Schreibtisch" ist. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Byron
 
Um alle "Informationen" zu erhalten im Terminal:
Code:
exiftool [Pfad zum Bild]
oder die entsprechenden Dinge angeben:
zb: exiftool -Aperture /User/Desktop/Bild.jpg


Gruß
Diolch
 
Zuletzt bearbeitet:
oder im Terminal "exiftool " tippen (ohne Gänsefüsschen und auf das Leerzeichen hinter dem Befehl achten) und die Datei per Drag&Drop ins Terminal ziehen.
 
Zurück
Oben Unten