EXIF in Safari oder Firefox direkt anzeigen

  1. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Hej Forum!

    Gibt es eine Möglichkeit, sich EXIF-Daten direkt in Safari oder Firefox anzeigen zu lassen? Am liebsten Rechtsklick und wuppti...! :cool:

    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 19.03.2006
  2. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Keiner?
     
    Pyksi, 20.03.2006
  3. vagabond

    vagabondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vagabond, 20.03.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    sowas kenne ich leider nicht.
    Aber es gibt PhotoTool, das Exif-Dateien nur mit Rechtsklick auf ein Photo darstellt. D. h. du mußt einfach ein Bild aus dem Browser ziehen und mit Rechtsklick oder ctrl-klick draufklicken und siehst die EXIF-Daten.

    Gruß tridion
     
    tridion, 20.03.2006
  5. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr beiden!

    Zuerst vielen Dank für die Hilfe!
    @vagabond: Mit Firefox habe ich bisher nicht ein Bild gefunden, bei dem sich zum Beispiel die Blende oder Veschlusszeit finden lässt. Für das Programm hoffe ich, dass es daran liegt, dass die Informationen irgendwo (zum Beispiel in Photoshop) flöten gegangen sind. Da hätte ich vielleicht einfach zu viel erwartet.
    Im Hinblick auf das Safari-Plugin reichte es mir schon, dass da etwas von SIMBL-Verzeichnis steht, wo das Programm installiert werden soll. Kenn ich nicht und erinnert mich an Registryeinträge - und vor denen bin ich geflüchtet... ;)

    @tridion: Damit scheint es wohl zu enden, denn das ist ja trotz allem komfortabler als der Finder.

    Bis denne, und nochmals vielen Dank, Michael
     
    Pyksi, 21.03.2006
  6. vagabond

    vagabondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal

    sorry fürs schrecken mit dem plugin für safari ;-) Das hört sich allerdings schlimmer an als es dann wirklich ist... einfach an die anleitung halten (ich habe zwar dieses plugin nicht ausprobiert, hatte aber keine probleme pithelmet zu installieren, und ich glaube da gabs auch was mit dem simbl...)

    im firefox konnte ich zwar auch nicht für jedes bild eine sinnvolle exif finden, aber wie du im angehängten screenshot sehen kannst, können diese infos durchaus angezeigt werden (ein zufälliges bild aus dpreview.com))

    lg
    flo
     

    Anhänge:

    • exif.jpg
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      78
    vagabond, 21.03.2006
  7. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann geht's es ja wenigstens - von daher werde ich mal weiterprobieren. Bei den Bildern unter http://www.dslr-forum.de/ und http://www.dforum.de/ habe ich bei cirka 20 beliebig ausgewählten nicht eines, bei dem ich etwas habe angezeigt bekommen. Habe wohl einfach Pech gehabt...
    Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe!

    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 21.03.2006
  8. MiStErJaC

    MiStErJaCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    186
    gibt's da mittlerweile was? am besten was unter lion geht?
     
    MiStErJaC, 24.09.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EXIF Safari oder
  1. Kaito
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
  2. HNR
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
  3. Rothlicht
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    755
    bequiet
    08.04.2014
  4. Mandarine
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    12.016
  5. TobiasJ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    805
    Struwelpeter
    30.03.2008