EXIF in Safari oder Firefox direkt anzeigen

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hej Forum!

Gibt es eine Möglichkeit, sich EXIF-Daten direkt in Safari oder Firefox anzeigen zu lassen? Am liebsten Rechtsklick und wuppti...! :cool:

Bis denne, Michael
 
sowas kenne ich leider nicht.
Aber es gibt PhotoTool, das Exif-Dateien nur mit Rechtsklick auf ein Photo darstellt. D. h. du mußt einfach ein Bild aus dem Browser ziehen und mit Rechtsklick oder ctrl-klick draufklicken und siehst die EXIF-Daten.

Gruß tridion
 
Hallo ihr beiden!

Zuerst vielen Dank für die Hilfe!
@vagabond: Mit Firefox habe ich bisher nicht ein Bild gefunden, bei dem sich zum Beispiel die Blende oder Veschlusszeit finden lässt. Für das Programm hoffe ich, dass es daran liegt, dass die Informationen irgendwo (zum Beispiel in Photoshop) flöten gegangen sind. Da hätte ich vielleicht einfach zu viel erwartet.
Im Hinblick auf das Safari-Plugin reichte es mir schon, dass da etwas von SIMBL-Verzeichnis steht, wo das Programm installiert werden soll. Kenn ich nicht und erinnert mich an Registryeinträge - und vor denen bin ich geflüchtet... ;)

@tridion: Damit scheint es wohl zu enden, denn das ist ja trotz allem komfortabler als der Finder.

Bis denne, und nochmals vielen Dank, Michael
 
hallo nochmal

sorry fürs schrecken mit dem plugin für safari ;-) Das hört sich allerdings schlimmer an als es dann wirklich ist... einfach an die anleitung halten (ich habe zwar dieses plugin nicht ausprobiert, hatte aber keine probleme pithelmet zu installieren, und ich glaube da gabs auch was mit dem simbl...)

im firefox konnte ich zwar auch nicht für jedes bild eine sinnvolle exif finden, aber wie du im angehängten screenshot sehen kannst, können diese infos durchaus angezeigt werden (ein zufälliges bild aus dpreview.com))

lg
flo
 

Anhänge

  • exif.jpg
    exif.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 107
Na, dann geht's es ja wenigstens - von daher werde ich mal weiterprobieren. Bei den Bildern unter http://www.dslr-forum.de/ und http://www.dforum.de/ habe ich bei cirka 20 beliebig ausgewählten nicht eines, bei dem ich etwas habe angezeigt bekommen. Habe wohl einfach Pech gehabt...
Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Bis denne, Michael
 
gibt's da mittlerweile was? am besten was unter lion geht?
 
Zurück
Oben Unten