Exif-Daten aus TIFFs löschen

Morlock80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin von Photoshop 6 auf Photoshop CS umgestiegen. Dort werden nun immer die EXIF-Daten in meinem TIFF-Dateien mitgespeichert. Wie bekomme ich die gelöscht ?

Ich habe schon ein paar Tools probiert, aber die arbeiten alle nur mit JPG.

Geht das in Graphic Converter ?

Danke für Eure Hilfe !

gruß Morlock80
 
Hi
klappt einwandfrei mit dem GraphicConverter über den Browser.
Ctrl-Klick auf das Bild>JPEG>Metadaten entfernen

Gruß yew
 
Danke,

aber es handelt sich eben nicht um JPGs sondern um TIFFs !

Für JPG habe ich schon einige Programme gefunden, die das können...
 
Hi
stimmt, anscheinend klappt das wirklich nur mit jpeg-Bildern. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht, da ich nur jpeg habe.
Vielleicht ist aber in CS eine Funktion versteckt, um die Metadaten zu entfernen. Ansonsten wirklich die Bilder alle nochmals mit PS 6 speichern.
Ich glaube, PS konnte erst ab Version 7 die EXIF-Daten mitspeichern.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten