EXIF Dateien löschen

Ich habe jetzt gerade ein Bild von einer Tageszeitung runter geladen und in EXIF TOOL steht jetzt auch MEIN Verzeichnis, weil es ja auf meiner SSD gesichert ist. Das geht aber nix von demjenigen, der es hoch geladen hat! Jetzt verstanden?

Bildschirmfoto 2021-02-07 um 14.48.18.jpg
 
Aha. Es sind übrigens Bilder, die ich vor dieser Operation hochgeladen habe. Aber ich würde einiges geben, wenn ich wenigstens wüßte, wie ich diese Verzeichnis - Daten aus dem Bild löschen könnte.
 
:LOL: Happy funny Sunday ...
 
Ja, gut wenn es tatsächlich so ist.
ES GEHT NICHT, VERSTEHST DU DAS IMMER NOCH NICHT?
Nein, wenn das so ist, dann frage ich mich weshalb hier Ratschläge gegeben werden wie man die Exif - Dateien löschen kann?
 
Nein, wenn das so ist, dann frage ich mich weshalb hier Ratschläge gegeben werden wie man die Exif - Dateien löschen kann?
Meine Herrschaften, macht du das eigentlich extra?

Die Angaben zum Verzeichnis sind KEINE EXIF, bzw. KEINE METADATEN, die IM BILD gespeichert werden, deshalb kann man das nicht löschen, weil sie auf jedem Rechner natürlich anders angezeigt werden!

Lädst du das gleiche Bild runter, steht das DEIN Verzeichnis, bei mir steht meins, bei Oma steht ihr Verzeichnis! Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, wenn es schon 15x erklärt wurde.

Ich bin jetzt raus hier. :LOL:
 
Das ist schon ein harter Fall ...
 
  • Love
Reaktionen: Birgit24
Man muss einfach nur verstehen, was EXIF/METADATEN sind und was eben KEINE sind. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birgit24
Man muss einfach nur verstehen, was EXIF/METADATEN sind und was eben KEINE sind. :sneaky:
Ok. Überzeugt. Woher soll ich harmloser User das wissen? Es ist immer wieder interessant die Lücke zwischen normalem User und Experten zu sehen. Die Experten gehen immer davon aus, daß alle anderen auf gleichem Wissensstand sind.
 
Ok. Überzeugt. Woher soll ich harmloser User das wissen? Es ist immer wieder interessant die Lücke zwischen normalem User und Experten zu sehen. Die Experten gehen immer davon aus, daß alle anderen auf gleichem Wissensstand sind.
Ne ne ne... ich bin auch kein Experte. Es wurde aber mehrfach geschrieben, dass es nicht geht, was du willst, du wolltest es einfach nicht verstehen... da kann man(n) schon mal fast verzweifeln dran. ;)
 
Oida ...
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Also, Swiss Big Twin, erstmal vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe! Dank auch an alle anderen! Du wirst wohl einsehen, daß diese Frage von ziemlicher Bedeutung sein kann, wenn jemand ein Bild von seinem Gartengemüse hochlädt und dann jeder im Internet seinen vollen Namen erfahren WÜRDE. Ich bin eben irrtümlich davon ausgegangen, daß dieses Thema nur deshalb im Netz so hochgekocht wird, weil es um diese Verzeichnis-Daten geht. Nun gut, dem ist nicht so, bin auch sehr froh, begreiflicherweise. Es gibt eben Leute, die wollen nur die Geo-Daten löschen. Auch das hat ja seine Gründe und ist ok. Es hätte ja auch sein können, daß du dich irrst? Nee? Bin froh, daß nicht! Vielen Dank und schönen Sonntag!
 
Also, Swiss Big Twin, erstmal vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe! Dank auch an alle anderen! Du wirst wohl einsehen, daß diese Frage von ziemlicher Bedeutung sein kann, wenn jemand ein Bild von seinem Gartengemüse hochlädt und dann jeder im Internet seinen vollen Namen erfahren WÜRDE. Ich bin eben irrtümlich davon ausgegangen, daß dieses Thema nur deshalb im Netz so hochgekocht wird, weil es um diese Verzeichnis-Daten geht. Nun gut, dem ist nicht so, bin auch sehr froh, begreiflicherweise. Es gibt eben Leute, die wollen nur die Geo-Daten löschen. Auch das hat ja seine Gründe und ist ok. Es hätte ja auch sein können, daß du dich irrst? Nee? Bin froh, daß nicht! Vielen Dank und schönen Sonntag!
Gern geschehen. Ich verstehe absolut die Angst um eigene Daten, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :)

Dir auch einen schönen Sonntag.
 
  • Love
Reaktionen: Birgit24
Lieber SwissBigTwin, du hast mir sehr geholfen. Du ahnst kaum wie sehr. Mir fällt gerade das ganze Gotthardmassiv vom Herzen. Liebe Grüße in die freie Schweiz!
 
(y) Nettes Ende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, SwissBigTwin und Birgit24
Zurück
Oben Unten