"EXIF" aus Video anzeigen lassen

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
1.266
hallo,

Gibt es für Videos auch eine Art EXIF die man anzeigen kann ?
Möchte zb. wissen mit welcher Blende und ISO der Film belichtet wurde.

Das sehe ich zwar, aber die Blende und ISO fehlen.

Dank Euch !
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 12.59.41.png
 
Angezeigt wird vermutlich, was in der Datei hinterlegt ist – darum variiert auch die Menge der Angaben im Informationen-Dialog.

Vielleicht aber hilft der Medien-Informationen-Dialog von VLC (oder anderer Abspieler) weiter:
VLC-MedInfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiere ich gleich mal ! Dank Dir. :)
Gerade habe ich wieder EXIFTool ausgegraben und da gehts auch. Zwar umständlich, aber es geht.

ps: VLC zeigt das nicht an und spielt die Datei auch nicht so gut ab, Quicktime schon.
So sieht es aus, wenn man es per Exiftool als *.csv ausgeben lässt.
Wenn ich es könnte, würde ich mir das auf die rechte Maus legen und anzeigen lassen, ich kanns aber nicht. :D
Vielleicht kann es hier jemand und kann es mir erklären.
1645273990807.png


Aber als Kontrolle, was ich alles verbockt habe, reicht es schonmal.
Evtl. hilft es auch anderen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Exiftool zeigt alles, das hab ich auch im Einsatz, ist auch gut um Daten zu schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich habe mir eine Zeile zurecht gebastelt, nur wie kriege ich die als Rechtsklick mit der Maus hin ?
Also auf dem Bild/Video ein Rechtsklick und dann Exif anzeigen bzw. erstellen.
 
Zurück
Oben Unten