Exfat wird unter high Sierra nicht erkannt

Ah sorry habe ich übersehen
 
Hi,
irgendwie happerts heute am Lesen der Threads :), mehr Lesen als Schreiben ist da wohl Angesagt :).
Franz
 
Ich hatte heute genau das gleiche Phänomen mit einem USB Stick, formatiert mit Windows 10 in exfat. Bin auch noch nicht drauf gekommen, was da falsch läuft. Festplattendienstprogramm gab unter Catalina und Big Sur hfs plus aus und der USB Stick war im Finder nicht aufgelistet. Bei der erneuten Prüfung unter Windows 10 wurden der Stick und die Daten wieder angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marow71
Ich hatte heute genau das gleiche Phänomen mit einem USB Stick, formatiert mit Windows 10 in exfat. Bin auch noch nicht drauf gekommen, was da falsch läuft. Festplattendienstprogramm gab unter Catalina und Big Sur hfs plus aus und der USB Stick war im Finder nicht aufgelistet. Bei der erneuten Prüfung unter Windows 10 wurden der Stick und die Daten wieder angezeigt.
Verrückt oder ? Aber nun habe ich die Platte formatiert und kopiere nun die Daten wieder zurück ... alles läuft .. danke für eure Hilfe ! Windows ist bei mir durch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom85
Ich hatte heute genau das gleiche Phänomen mit einem USB Stick, formatiert mit Windows 10 in exfat. Bin auch noch nicht drauf gekommen, was da falsch läuft. Festplattendienstprogramm gab unter Catalina und Big Sur hfs plus aus und der USB Stick war im Finder nicht aufgelistet. Bei der erneuten Prüfung unter Windows 10 wurden der Stick und die Daten wieder angezeigt.
Hat der Stick eine Partitionstabelle?
Manche kommen halt ohne.
Windows und MacOS behandeln auch die Partitionstabellen anders.
Aber bei so einem Effekt, kann dir die Nutzung von unterschiedlichen OSen die Daten auf dem Stick beschädigen.
Windows nimmt z.B. den MBR, wenn der nicht rein protective ist und MacOS GPT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom85 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten