Exelspalten verbinden

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Gibt es in Exel die Möglichkeit 2 Spalten zu einer zu machen.
Ich habe eine Datei importiert die in Spalte C den Text hat und in Spalte D die dazugehörige Nummer, wenn ich diese nun in das Buchhaltungsprogramm importiere, kann ich nur die Spalte mit der Nummer auswählen, und das bedeutet sehr viel nacharbeit. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
EDIT: Antwort gelöscht, da Unsinn. Hätte die Frage gründlicher durchlesen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ralleff,

dein Problem löst du, indem du neben deinen zu verbindenden Spalten einfach eine neue einfügst. In die erste Zelle die neben einem Wert deiner "zu verindenden Zellen" steh schreibst du folgende Formel z.B.:
=C5&D5

Diese Formel kopierst du einfach soweit runter wie du sie benötigst.

Dadurch nimmt sich EXCEL die Werte dieser beiden Spalten in die neue Spalte.

Damit du dann auch mit Werten arbeiten könntest, kannst das noch weiter spielen und fügst eine weitere Spalte ein.

Du kopierst die Spalte mit den neuen Formeln und klickst dann in die zweite neue Spalte mit der rechten Maustaste.

Dort markierst du den Unterpunkt "Inhalte einfügen" und markierst dann NUR den Punkt Werte.

Fertig.
 
danke, werd ich morgen testen, hab heute schlaffe
augen
 
Zurück
Oben Unten