Exel Netzwerk zugriffs Problem

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Sungear, 24.02.2005.

  1. Sungear

    Sungear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo,

    ich habe mir zu meinem PowerBook Alu noch einen eMac gekauft und will den eMac als Fileserver laufen lassen. Funktioniert auch alles bestens selbst mit Word und PPT, aber bei exel gibt es folgende Fehlermeldung:

    Auf "maschineX" konnte nicht zugegriffen werden unter umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der datei schreibgeschützt, oder der server auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht.

    Die Datei ist NICHT schreibgeschützt und ich kann mit allen anderen Progs zugreiffen..... selbst mit word....

    Wer kann helfen...????? Freue mich über jede hilfe.....

    Many Thanx


    Sungear
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Moin Sungear,

    und herzlich Willkommen bei MacUser :)

    zu deiner Frage:

    den Ordner in dem die Datei liegt hast du auch freigegeben? (nur so)
    kannst du dir die Datei/en anzeigen lassen und öffnen wenn du mit
    Word auf deinem File-Server bist und dir beim Öffnen alle Dateien anzeigen läßt?

    Kay ;)
     
  3. Sungear

    Sungear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Moin Kay,

    ja mit word und PPT bekomm ich die Datei auf... kein Problem.

    Ordner ist auch freigegeben und mit den richtigen Lese und schreib zugriffen ausgestattet...

    Danke für die Willkommens Grüße

    Phil

     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Schade :(

    bleibt noch die Frage nach der Version und den eventuell vorhandenen Updates?

    Zumindest was 2004 betrifft sind einige Bugs mit dem letzten Update ausgebügelt worden. :)

    Sonst weiß vielleicht noch ein Netzwerker woran es liegen könnte!?!

    Kay ;)
     
  5. Sungear

    Sungear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hi Kay ist eine X version mit allen updates. Funktioniert auch bei anderen tadellos, nur bei diesen beiden gibts das Problem. Kann die Datei sogar mit apple Works aufmachen nur nicht mit exel....ich stehe vor einem riesen berg von ????????

    Sungear
     
  6. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Woran Dein Problem genau liegen könnte, weiß ich zwar auch nicht, aber versuch mal, im Preferences Ordner die Excel .plist-Dateien zu löschen. Danach Excel neu starten. Wenn die plist fehlen, werden Sie bei Programmstart automatisch neu angelegt. Vielleicht hat Du Glück, und es funktioniert.
     
  7. Sungear

    Sungear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hi RC, leider hat das .plist datei löschen auch nichts geholfen.... Ist schon die exel settings datei , oder????
     
  8. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    In den plist werden verschiedene, nutzerspezifische Informationen gespeichert. Manchmal sind die bei den M$-Programmen zerschossen und dann für Fehlfunktionen verantwortlich. Aber bei Dir hat es leider nicht geholfen ... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen