Exel-Dokumente im Dock - plötzlich fortlaufende Nummerierung

P

piripiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

keine Ahnung warum, seit heute passiert mir folgendes:
Original-Exeldokument liegt auf der Dropbox "Rechnungen.xlsx".
Ein Alias befindet sich im Dock.
Maus auf Alias zeigt, das Dokument heißt "Rechnungen.xlsx".
Ich öffne das Dokument, und es nennt sich plötzlich "Rechnungen1.xlsx und möchte auch unter diesem Namen neu abgespeichert werden.
Ohne Speichern schließen und wieder öffnen bewirkt, dass das Dokument "Rechnungen2.xlsx" genannt wird, dann 3 usw.
Über die Dropbox öffnet es sich weiterhin im Original "Rechnungen.xlsx".
Aus dem Dock werfen und wieder einfügen bringt nichts.
Habt ihr eine Idee? :confused:

piripiri
 
Hallo? Keiner eine Ahnung oder bin ich im falschen Forum? Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte!
 
Du bist einfach nicht geduldig genug- Pushen innerhalb weniger Stunden, in denen die Leser hier mehrheitlich am Arbeiten sind, ist denkbar uncool.

Was für ein Mac, was für ein OS X? Welches Nichts fand statt zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr"?

EDIT: vielleicht liegt es auch daran, dass keiner eine Software namens "Exel" kennt. Mit ExCel kann ich mehr anfangen.
 
Na klar bin ich ungeduldig :) Ich hasse es wenn durch Updates oder was auch immer das System nicht spielt.
Anyway, Excel also. Also, altes MacBook Pro, OSX 10.9, Mavericks vor kurzem installiert. Hatte Excel seit der Installation nicht mehr offen.
Hab auch mal Volume und Zugriffsrechte repariert, nüscht. Danke dir schon mal.
 
Hast Du testhalber mal einen neuen Alias angelegt?
Und/oder das Spiel mal mit einem andern Benutzer probiert?
 
Alias mehrmals durch ziehen aufs Dock + Alias anlegen mit rechter Maustaste. Nada. Anderer Benutzer muss ich noch testen. Ich hab das Office 2008 Paket, falls das noch wichtig ist...
 
Alias mehrmals durch ziehen aufs Dock + Alias anlegen mit rechter Maustaste.

Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Wenn du eine Dokument ins Dock ziehst, dann wird es automatisch zu einem Alias.
So hast du eine Alias von einem Alias...
 
ja, wollte damit nur sagen ich habs mal auf beiden wegen probiert. normalerweise ziehe ich immer nur
 
Also, auf unserem anderen MacBook ist es dasselbe hab ich grad festgestellt. Da haben wir auch das Update gemacht. hm.
 
Aber ein Update der Dropbox hast du nicht gemacht?
 
Hab grad nachgelesen, die Dropbox updatet sich selbst. Ist jetzt die Version 2.4.6 und steht aktualisiert drunter
 
Excel findet auch kein Update. 12.3.6 ist drauf
 
Hat einer von euch die beiden Tools und funktionierts da?
 
Word hatte ich auch getestet, da ist es wie immer
 
Aktuell ist 12.3.8.
 
oh, hatte in der Suche im Web noch eine niedrigere Version gefunden. Dann versuch ich das erst mal runterzuladen.
 
Muss mich Berichtigen 14.3.8 ist aktuell.
 
aber nicht fürs Office 2008, da seh ich nur das 2011er
 
beim 2008er ist es auf der Microsoft-Homepage das 12.3.6, und das hab ich
 
Dann ist ja alles klar.
 
Zurück
Oben Unten