exec dateien öffnen

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen.

Habe hier eine "alte" CD mit Bildern die als exec-Datei dort gespeichert sind. Mit welchen Proggie (Freeware?) kann ich die an meinem iMac sichtbar machen bzw. als jpeg abspeichern?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss

homawida
 
mit wine (www.winehq.org)

aber abspeichern muss das exe programm von sich aus selbst anbieten - ich fürchte da bleibt nur ein screenshot des bildschirms zu machen.

letztlich kommt das vorgehen darauf an mit welchem programm die bilder in exe dateien verwandelt wurden.
sind das vielleicht selbst ausführbare zip archive?
handelt es sich um eine slideshow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, er spricht hier von exec-Dateien.

Sicher, dass die Erweiterung exec richtig ist?
 
ist keine "exe-datei" sondern eine "exec-datei"

Lese dabei immer was von UNIX und so, aber finde keine Möglichkeit diese Daten (Bilder) zu öffnen. Wenn ich mich recht erinnere könnte das Ganze mit Quark erstellt worden sein. Bin mir aber da nicht ganz sicher.

Gruss

homawida
 
ok, mein fehler...
dann schliesse ich mich kyxh2o an und frage ob die dateierweiterung wirklich .exec ist.

(also nicht was bei cmd+i unter Art: angezeigt wird - sondern wie der Dateiname endet.)
 
Er meint wahrscheinlich eher das Icon.



Ich nehme mal an, die Daten auf der CD haben (warum auch immer) gar keine Dateiendung?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,8 KB · Aufrufe: 353
Sind das Bilder im Sinne vom pixelbasierenden Bildern oder im Sinne von vektorbasierenden Grafiken?
Oder anders: wie sind die Bilder damals entstanden? Welches Programm, Kamera, etc?

edit:
ah... Quark-Dateien, keine Bilder.


editedit:
aha, jpgs... mit Quark erstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich eher das Icon.



Ich nehme mal an, die Daten auf der CD haben (warum auch immer) gar keine Dateiendung?

Aaahh. Na dann mal im Terminal zu der DVD manövrieren und mal
file DATEI
machen und schauen was er sagt.
 
witzig... unter deiteiendungen.de gab es nichts.
unter Heise/software kamen diese Programme
So wie es aussieht, brauchst du einen Win Rechner oder ein Linux
 
dann hilft nur Öffnen mit dem entsprechenden Programm...
(aber ob es für Quark Dateien einen freeware Viewer gibt kann ich nicht sagen.)
 
Wenn ich mich recht erinnere könnte das Ganze mit Quark erstellt worden sein.
Wenn es eine offene Quark-Datei ist dann geht diese auch nur mit Quark auf.

Sind es Jpegs, denen die Endung fehlt, dann kannst Du sie mit der Endung .jpg wieder brauchbar machen.
 
Hab es geschafft.

Mit GraphicConverter konnte ich die Bilder auslesen und sie auch als jpeg speichern.

Danke für alle Hinweise.

Gruss

homawida
 
Hab es geschafft.

Mit GraphicConverter konnte ich die Bilder auslesen und sie auch als jpeg speichern.

Danke für alle Hinweise.

Gruss

homawida

Dann mach doch lieber ein Script, das immer .jpg anfügt oder eine Stapelverarbeitung.
 
Zurück
Oben Unten