exec - bag?

L

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
14
Hallo, mit dem MB Pro bekomme ich – wie schon vor Jahren vorübergehend – dauernd ungefragt eine Datei: exec - bag.
Weiss wer woher die kommt? Geöffnet wird sie nicht (da weder Shop noch verif. Entw.), hat 8 KB und war heute erstmals als exec dargestellt (sonst als unbekannter Typ).

Gruss, lars
 
Was heißt "ich bekomme"? Per E-Mail, per Bluetooth, als Download im Browser, oder steht die Datei unerwartet in einem Ordner, und wenn ja in welchem? Oder im Papierkorb unter "recovered items"? Hältst du uns für Hellseher?

Und wie heißt die Datei genau? "exec - bag"? Oder nur "bag"?
Und wie heißt der Typ? "exec"? Oder vielleicht "Unix executable"?
 
Nein, halte ich nicht, aber Du mich. Woher soll ich das wissen? Aussen steht: exec, über Information sehe ich: Unix executable. Das verhindert aber, wie erwähnt, die Sicherheitseinstellung des Mac.
Sie fliegen über den Monitor und landen als Typ exec mit dem Namen bag im Download-Verzeichnis. Ich werde gern gefragt, ob ich das zulasse, wie es bei *.dmg u. a. Dateien ja auch passiert. Hier nicht.
Mittlerweile weiss ich, sie haben mit meinem ZTE-SurfStick zu tun. Der Inhalt: "http://init-p01st.push.apple.com/bag, http://192.168.0.1/index.html" öffnet das Menü, das sonst nach dem Neueinstecken in Safari sich öffnet, wenn ein Ziel angewählt wird, also etwa eine Homepage über Google... Dort ist dann die SIM zu entsperren. Nun kann ich das Stick-Menü also direkt anwählen – hilft aber auch nicht, weil es nicht funktioniert, etwa den Code der Sim-Karte zu löschen, damit er sich ohne direkt ins Netzt einwählen kann. Nur dann ist etwa der Mac-Start -D möglich, um den Hardware-Test zu machen. Bei für mich neuen Geräten kümmere ich mich zuerst etwas... Damit ich es schnell wieder vergesse, weil es nicht gebraucht wird. Mein erster Mac stand zehn Jahre problemlso auf meinen Schreibtisch und hatte hart zu arbeiten; der zweite jetzt bereits fünf Jahre, dieser soll nun auch noch fünf machen.

Dank und Gruss, lars
 
Zurück
Oben Unten