.exe ??

F

fresh-fishes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
und wieder ein "switcher" mehr in diesem Forum. bin ab sofort Besitzer des neuen G4 iBooks.

und jetzt gleich mal ne klitzekleine Frage: ich hab' auf meiner Win"Dose" viel mit processing http://www.proce55ing.net rumgespielt.
Jetzt die Frage: wie krieg ich das Teil auf OSX zum laufen. Es gibt' da eine *.exe aber die läßt sich nicht starten (habs auch mitm "Terminal" probiert)
Das Ganze Ding ist in Java programmiert worden - aber auch der "Applet Launcher" funzt net.

für Hilfen wäre ich sehr dankbar - ansonsten: MAC rulez! Exposé is einfach der Knaller.

// ein begeisterter seit-10-Stunden-Mac-User
 
.exe Dateien kannst du auch nicht aufm Mac ausführen, auch nicht im Terminal. Du musst dir ne PPC (PowerPC) Version für OS X besorgen..
 
des wär aber echt gediegen wenn .exe dateien und die ganzen anderen windows formate auf dem mac funktionieren würden :) ich frag mich auch wieso die das nicht hinkriegen es ist ja auch möglich, für windows geschriebene programme mit relativ wenig aufwand auf linux zu nutzen, welches ja auch auf unix basiert. wenn das gleiche mit mac os funktionieren würde, dann wäre das switchen noch leichter und es gäbe mit einem schlag wesentlich mehr software für den mac :>
 
Anderer Prozessor, daher unmöglich ohne das Ding neu zu kompilieren oder einen Emulator zu benutzen.

Linux basiert auch nicht auf Unix. Es baut es nur nach.
 
ich frag mich auch wieso die das nicht hinkriegen es ist ja auch möglich, für windows geschriebene programme mit relativ wenig aufwand auf linux zu nutzen, welches ja auch auf unix basiert. wenn das gleiche mit mac os funktionieren würde, dann wäre das switchen noch leichter und es gäbe mit einem schlag wesentlich mehr software für den mac :>

naja soviel Programme gibt es da auch nicht. Das einzige war mir jetzt einfallen würde wäre OpenOffice.org und Mozilla ???

mfg
Mauki
 
Ich glaube er spielt auf das wine projekt an.
 
Original geschrieben von canatronic
ich frag mich auch wieso die das nicht hinkriegen es ist ja auch möglich, für windows geschriebene programme mit relativ wenig aufwand auf linux zu nutzen,
 

funktioniert aber nur bei Linux auf x86 Architektur!

Alle anderen Linux Varianten, z.b. die für PPC oder Sparc etc können das nicht..

wie heissts so schön: Wine is NOT a Emulator (sondern ein Wrapper)
 
Zurück
Oben Unten