.exe tool?

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Gibt es vielleicht ein tool mit dem man .exe dateien auf dem mac aufmachen kann?

gruss

Kabli
 
Wenn die .exe Dateien, gepackte Dateien sind müsste das mit dem Stuffit Expander funktionieren, wenn es Programme sind gibt es keine Möglichkeit.
 
.exe sind Programme für Windows, also brauchst du Windows oder eine Windowsemulation.
 
wenn es sich bei der .exe um gepackte Dateien handelt geht das mit einem Entpackprogramm wie z.B. Stuffit, wenn es eine auszuführende Datei ist, brauchst du einen Win Emulator oder sofern du einen IntelMac dein eigen nennst Win .
 
Crossover ist gut. Google mal
 
aber crossover ist doch nur für windows programme auf linux nicht mac
 
Ach ja ich habs gefunden ist allerdings noch in der beta phase.
 
kabler1 schrieb:
Ach ja ich habs gefunden ist allerdings noch in der beta phase.

jap, einige Progs gehen schon recht gut, andere ziemlich langsam (manche auch garnicht)
 
ist crossover oder xp mit BootCamp besser?

und geht crossover auch mit Vista sachen?
 
Vista Sachen? Gibt es denn schon Vista-only Software?
Crossover hat den Vorteil dass du kein XP starten und auch nicht installieren musst. Also Speicherplatzersparnis.

mfg, Domi
 
kann es weniger programme öffnen als das xp mit Bootcamp oder paralells?
 
wenn du mit bootcamp eine partition für windows einrichtest und dann windows installierst, hast du ein natives windows.
wie an jedem gewöhnlichen pc auch.

beantwortet sich somit die frage was "besser" ist?
das sind halt einfach verschiedene sachen. "besser" gibts da nicht prinzipiell.

das eine ist ein normales vollständigs vollwertiges windows, das andere ist eine emulation, die kernelemente von windows simuliert, damit windows-programme in osx laufen.

das dritte wäre parallels, was weder ein emulation ist, noch ein natives windows bereit stellt, sondern ein vollständiges windows virtualisiert.
 
Ok ich glaube ich werde wenn ich Windof überhaubt igendwann brauchen sollte BootCamp mit nativem XP Instalieren.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten