Exe Reader

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Kennt jemand ein Programm womit mann exe Dateien am Mac öffnen kann? (außer Boot Camp)
 
Bootcamp kann keine exe Dateien öffnen.

Exe sind executable files, die meistens als Windows Programme laufen.

EXE (für engl. executable, ausführbar) ist eine Dateinamenserweiterung für ausführbare Dateien unter den Betriebssystemen DOS, Windows, OS/2, OpenVMS und SymbianOS.
EXE-Dateien sind durch die Dateiendung „.exe“ gekennzeichnet. Es gibt jedoch verschiedene Datenformate, die diese Erweiterung nutzen. Die häufigsten Exe-Dateien sind Programme für MS-DOS oder Microsoft Windows. Beide beginnen mit dem Header einer MZ-Datei, Windows Dateien verwenden das erweiterte Format Portable Executable (PE). DOS und Windows-EXE-Dateien sind daher daran zu erkennen, dass die ersten zwei Bytes der Datei "MZ" lauten. PE-Dateien enthalten ein paar hundert Bytes nach dem Start den zusätzlichen PE-Header, der an den zwei Zeichen "PE" zu erkennen ist, einfacher lassen sie sich jedoch durch den Text „This program cannot be run in DOS mode“ (oder ähnlich) ziemlich am Anfang identifizieren. Dieser Aufbau ist für alle PE-Dateien identisch, also zum Beispiel auch für DLL-Dateien.
 
crossover, parallels, ...usw --> Sektion "Windows am Mac"
 
Aber ohne Win auszuführen. Ich meine am Mac öffnen.
 
Crossover!

Edit: wasischnurps weiß was, dass er nicht teilen will.:eek:
 
Überall nur Error. Ich probiers es lieber mit Boot Camp. Das geht das flüssiger und hat keine Probleme. Kann man nix machen.
 
was wolltest du denn starten?
 
Ich empfehle dir Darwin.
 
Bloß nicht mitteilen um welche .exe es sich handelt. Du könntest ja sonst noch eine brauchbare Antwort bekommen...
;)
 
Zurück
Oben Unten