.exe files verschwinden im Nirvana beim Kopieren zw. Datenträgern

R

redeemer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein seltsames Problem. Ich nutze Parallels unter OSX 10.5.7 und habe einige alte windows Programme auf meiner externen HDD. Meist handelt es sich um kleine Anwendungen, die nur aus einem einzelnen .exe file bestehen.
Bisher habe ich bei Bedarf, das File einfach per Drag and Drop von der externen HDD in Parallels gezogen, kopiert und dann damit gearbeitet.

Seit gerade eben verschwinden sämtliche exe Datein bei Kopieroperationen im Nirvana. Nicht nur, dass sie nicht kopiert werden, sondern auch das das Original nicht mehr da ist. Egal ob von HDD in Parallels oder auf den Schreibtisch...nix zu machen. Die sind einfach weg....

was kann das denn sein? Ich traue mich überhaupt nicht mehr die PLatte anzuschließen...

Vielen Dank für die Hilfe.
R.
 
Also so einfach verschwindet nichts.

Ich nehme an das sie unsichtbar sind.
Man kann auch unsichtbare Dateien suchen im Finder.
Apfel + f, damm rechts das +
Dann links außen "Andere" wählen
dann nach unsichtbar suchen oben rechts im Oval
Auswahlen und suchen.
 
Zurück
Oben Unten