.exe Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Shillyp, 01.07.2005.

  1. Shillyp

    Shillyp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hallo,

    ich habe einen neuen Mini Mac und habe nun eine .exe Datei zugeschickt bekommen. Dahinter steckt wohl ein kleiner Film (evt. Flash). Kann ich die Datei mit irgendeinem Programm öffnen? Oder benötige ich Macromedia? Auf meinem Rechner ist Quicktime Player und auch Windows Media Player drauf. Damit funktionierts nicht?!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Nein. Eine .exe ist eine ausführbare Datei, die sich nur unter Windows starten lässt. Einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um ein selbst-extrahierendes ZIP-Archiv handelte. Dies kann vom Stuffit Expander ausgepackt werden. Wäre einen Versuch wert.
     
  3. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Du hast also eine exe Datei zugeschickt bekommen? Bekomm ich auch häufig, meistens soll sich dahinter ein kleiner Film verstecken, in dem sich Frauen räkeln, allerdings lösche ich die dann immer gleich.
     
  4. Meistens stecken hinter .exe-Dateien, die von Unbekannten per eMail bekommt, wohl Computerwürmer. Sie können unter MacOS zwar nichts tun, ärgerlich finde ich diese mails aber trotzdem.
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    dazu bräuchtest du eine windows emulation, wie z.b. virtual pc (teuer) oder iemulator (günstiger) ...
    es gäbe auch noch eine os emulation, welche allerdings recht knifflig in der installation ist.
     
  6. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi,

    jap, Mr.D hat das schon gut formuliert! Ich würde es auch mal mit stuffIT versuchen! Sonst VPC, GuestPC oder löschen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen