Adobe Flash .exe Dateien öffnen

S

Shillyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen Mini Mac und habe nun eine .exe Datei zugeschickt bekommen. Dahinter steckt wohl ein kleiner Film (evt. Flash). Kann ich die Datei mit irgendeinem Programm öffnen? Oder benötige ich Macromedia? Auf meinem Rechner ist Quicktime Player und auch Windows Media Player drauf. Damit funktionierts nicht?!
 
Nein. Eine .exe ist eine ausführbare Datei, die sich nur unter Windows starten lässt. Einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um ein selbst-extrahierendes ZIP-Archiv handelte. Dies kann vom Stuffit Expander ausgepackt werden. Wäre einen Versuch wert.
 
Du hast also eine exe Datei zugeschickt bekommen? Bekomm ich auch häufig, meistens soll sich dahinter ein kleiner Film verstecken, in dem sich Frauen räkeln, allerdings lösche ich die dann immer gleich.
 
Meistens stecken hinter .exe-Dateien, die von Unbekannten per eMail bekommt, wohl Computerwürmer. Sie können unter MacOS zwar nichts tun, ärgerlich finde ich diese mails aber trotzdem.
 
dazu bräuchtest du eine windows emulation, wie z.b. virtual pc (teuer) oder iemulator (günstiger) ...
es gäbe auch noch eine os emulation, welche allerdings recht knifflig in der installation ist.
 
Hi,

jap, Mr.D hat das schon gut formuliert! Ich würde es auch mal mit stuffIT versuchen! Sonst VPC, GuestPC oder löschen ;)
 
Zurück
Oben Unten