.exe Dateien installieren

B

bigp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Mac User Forum,
ich weiß dass es schon 1000 Theras darüber gibt aber ich suche da nach etwas Speziellem.
Ich habe eben auf Amazon entdeckt dass Trials Evolution für den PC erscheint!
Natürlich nicht für den Mac aber das habe ich auch gar nicht erwartet.
Nun meine Frage da ich mir das Spiel gerne kaufen will ohne meinen Windows PC zu reanimieren:
Ich meine mal gelesen zu haben dass es ein Programm gibt mit dem man .exe Dateien unter Mac OSX installieren kann, sodass es danach unabhängig von irgendeinem Emulator läuft.
Kennt ihr da etwas, sollte am Besten kostenlos sein.
 
Exe Dateien sind Windowsdateien und können nicht unter osx installiert werden.

Es gibt jedoch z.B Crossover oder Winebottler, die es ermöglichen Windows Programme ohne eine Windowsinstallation unter Wine zum laufen zu bringen. Das funktioniert aber nur bedingt gut wenn überhaupt. Ich kenne das Spiel nicht, aber gerade bei Spielen die 3D unter direkt X benötigen ist das eher Krampf. Auch Virtuelle Maschienen wie Parallels und Co. Machen da keinen Spass.

Wer Windows Spiele spielen will, sollte sich Windows unter Bootcamp installieren oder gleich eine Windowskiste fürs zocken benutzen
 
Zurück
Oben Unten