.exe Datei unter Mac öffnen

@ bernie313
danke bernie, ist mir bekannt. aber - wie gesagt - wenn ich unter mac os formatiere (auch MS-Dos Variante) will mir das teil nicht mehr die cf karten kopieren. ehrlich.

@ donquichotte merci, hast du da zufällig grad einen link zur hand

gruss
franke
 
Ich hab mit File Juicer in die exe reingesehen und in der txt Datei steht, das das Prog nur unter Win32 ausgeführt werden kann.
na sag ich doch...
glaube jedenfalls nicht, dass das tool in irgendeiner weise dafür gedacht ist an osx ausgeführt zu werden.
:)
 
Vielen Dank!!

also doch "bescheuert".:hamma:

wie schon einer meiner vorfahren so treffend meinte:

"die spinnen, die compactdriver" :D
 
Die genannten Tips, diese exe-Datei zu entpacken werden nicht funktionieren, da es sich nicht um ein selbstentpackendes Archiv, sondern tatsächlich um ein Windowsprogramm handelt:
attachment.php


Ein Blick in die exe-Datei zeigt: "This program must be run under Win32"
Das läuft bei mir unter Win2000 ganz hervorragend...
 

Anhänge

  • osx.gif
    osx.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 194
HäckMäc schrieb:
Die genannten Tips, diese exe-Datei zu entpacken werden nicht funktionieren, da es sich nicht um ein selbstentpackendes Archiv, sondern tatsächlich um ein Windowsprogramm handelt:
attachment.php


Ein Blick in die exe-Datei zeigt: "This program must be run under Win32"
Das läuft bei mir unter Win2000 ganz hervorragend...


hi HäckMäc,

soweit waren wir auch schon, aber wir haben es nicht geschaft unter "product model" etwas einzugeben. wollte partu nicht.

und wenn wir einfach so "upgrade hdd" geklickt haben, dann fing es an endete aber mit einer fehler meldung.

:mad:
 
Detect hattet ihr angeklickt?
 
Wenn es irgendwo eine Hitparade der dümmsten Programmierer gibt, würde ich die Geschichte dahinschicken. Der kommt bestimmt unter die ersten 3 ;)
 
Wenn das Windowsprogramm schon unter Windows nicht funktioniert, warum sollte es dann mit einem Mac gehen?
 
donquichotte schrieb:
Wenn es irgendwo eine Hitparade der dümmsten Programmierer gibt, würde ich die Geschichte dahinschicken. Der kommt bestimmt unter die ersten 3 ;)


au ja, lasst uns den Oskar für den dümmsten Programmierer vergeben!

Ich schicke hier den von CompactDrive ins Rennen!!

:drum:
 
was genau ist denn so dumm daran ein windows-programm für windows zu schreiben?
und was soll dieses tool denn nun überhaupt bewirken?
 
HäckMäc schrieb:
Wenn das Windowsprogramm schon unter Windows nicht funktioniert, warum sollte es dann mit einem Mac gehen?


das war ja das andere, das hier "Upgrade HDD to support Mac OS" habe ja ich nicht aufbekommen und beim nachbarn (fenstern nuzter) wurde es nicht mal angezeigt. :D

und das hier "Firmware Version 5.06.03 (New!)" bringen wir nicht zum laufen.
 
Red Delicious schrieb:
was genau ist denn so dumm daran ein windows-programm für windows zu schreiben?
und was soll dieses tool denn nun überhaupt bewirken?

das dumme ist, das es ein .exe ist und für Mac gedacht ist, zumindest steht es da

"Upgrade HDD to support Mac OS"

@all es gibt ja da zwei downloads. das eine ist die neueste firmware. die bekomme ich und der kollege nicht zum laufen und das zweite ist das upgrade "Upgrade HDD to support Mac OS" das entpuppt sich als .exe und die bekomme ich hier nicht auf.
und auf dem fenster computer sehen wir die datei nicht.

compri?
 
das dumme ist, das es ein .exe ist und für Mac gedacht ist, zumindest steht es da
ich kann da nicht lesen, dass man das programm an osx benuzten soll.
im gegenteil: da steht "windows 98 device driver"
mit anderen worten: alle tools und firmware downloads sind für windows.

edit:
und wieso "seht" ihr die datei nicht an einem windows-rechner, wenn ihr sie runterladet?
 
verlinkte Seite schrieb:
Use this if you have problems using the device on Mac OS 9.0/10.2/10.3. Alternatively you can format the HDD with the Format utility (select Mac OS format option) and upgrade the device to the latest firmware.

@Red Delicious: Da steht es doch. Oder ist das so gemeint, dass man das unter Windows machen soll um es dann an einem Mac zu benutzen? Das wäre ja ziemlich dumm von denen.
 
also nochmal auf deutsch:

da steht du sollst das benutzen wenn du probleme mit dem benutzen des geräts an Mac OS 9.0/10.2/10.3 hast.

da steht NICHT, dass du das tool an Mac OS 9.0/10.2/10.3 benutzen sollst.
 
Red Delicious schrieb:
ich kann da nicht lesen, dass man das programm an osx benuzten soll.
im gegenteil: da steht "windows 98 device driver"
mit anderen worten: alle tools und firmware downloads sind für windows.

und wie so steht dann da "Upgrade HDD to support Mac OS"

Red Delicious schrieb:
edit:
und wieso "seht" ihr die datei nicht an einem windows-rechner, wenn ihr sie runterladet?

Da musst Du den Bill Tore fragen. :D
 
Red Delicious schrieb:
also nochmal auf deutsch:

da steht du sollst das benutzen wenn du probleme mit dem benutzen des geräts an Mac OS 9.0/10.2/10.3 hast.

da steht NICHT, dass du das tool an Mac OS 9.0/10.2/10.3 benutzen sollst.


wie auch immer - ich kann es nicht benutzen, weil es ein datenformat hat, das man unter mac os nicht zum laufen bekommt.

und wir hier (vielleicht gehts ja woanders) es auf einem fenster rechner nicht erkennen, greifen, sehen, klicken können
 
Aber, ich glaube - bevor wir hier uns noch in die Wolle bekommen - wir machen mal schluss.

Meine Fragen wurden beantwortet.

Vielen Dank Allen!!!!

falls ein Mädel darunter war:​
:blowkiss:

und ansonsten können wir ja mal gemeinsam nach korea oder china oder wo das auch immer verbockt wurde fahren und mal nachfragen was das soll.
 
Zurück
Oben Unten