.exe Datei (Präsentation auf DVD)

Diskutiere das Thema .exe Datei (Präsentation auf DVD) im Forum Windows auf dem Mac

  1. Macdidi

    Macdidi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Hallo!

    Bin seit einem Jahr sehr zufriedener Mac User und habe bislang noch nie wieder auf Win zurückgreifen müssen. Jetzt muss ich mir aber des öfteren Präsentationen (.exe Datei) auf DVD anschauen. Ist quasi eine animierte Vorlesung.
    Da ich ansonten Win wirklich nicht brauch, möchte ich eine Lösung wie Parallels oder BootCamp aufgrund der Win Lizenz vermeiden.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Präsentationen und könnte mir vielleicht einen Tipp geben mit welchen Programm (ev. Darwin, CrossOver,..) es funktionieren könnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Mit was für einem Programm wurden den die Präsentationen erstellt? Weißt du das zufällig?

    Sieht aber ohne Windows wohl eher schlecht aus mit .exe :(
     
  3. macmeikel

    macmeikel Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Meine Fresse. Wer stellt denn so was her/zur Verfügung? Ist ja richtig krank. Präsentationen kann man doch heutzutage in ein gebräuchliches Format (pdf, quicktime) konvertieren ;) Krank.
    Wenn es sich um eine gepackte exe handelt kannst Du sie vielleicht mit Stuffit entpacken.
     
  4. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Wenn die Präsentationen in Power Point unter Windows erstellt wurden, gibt es die Möglichkeit, sie in pdf zu konvertieren und damit auch auf dem Mac einzusetzen.
     
  5. Macdidi

    Macdidi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Hallo!

    Leider stellt die Uni sowas her :(

    Ich werd schauen mit was für einem Programm sich die Präsentation öffnet.
     
  6. michi1972

    michi1972 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
  7. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Wieso immer wieder Unis so etwas zu Verfügung stellen kann ich nicht verstehen. Es gibt so viele plattformübergeifende Formate...:rolleyes:
     
  8. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    515
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Selbstentpackende Archive sind auch .exe

    Versuch mal, es zu entpacken, z.B. damit (10.5):

    /System/Library/CoreServices/Archivierungsprogramm.app

    Unter Tiger war's der BOMArchivehelper (glaubuch), wohl am gleichen Ort.
     
  9. Macdidi

    Macdidi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.10.2004
    habs mit vmware gelöst - funktioniert einwandfrei - danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...