.exe Datei (Präsentation auf DVD)

Macdidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Bin seit einem Jahr sehr zufriedener Mac User und habe bislang noch nie wieder auf Win zurückgreifen müssen. Jetzt muss ich mir aber des öfteren Präsentationen (.exe Datei) auf DVD anschauen. Ist quasi eine animierte Vorlesung.
Da ich ansonten Win wirklich nicht brauch, möchte ich eine Lösung wie Parallels oder BootCamp aufgrund der Win Lizenz vermeiden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Präsentationen und könnte mir vielleicht einen Tipp geben mit welchen Programm (ev. Darwin, CrossOver,..) es funktionieren könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Mit was für einem Programm wurden den die Präsentationen erstellt? Weißt du das zufällig?

Sieht aber ohne Windows wohl eher schlecht aus mit .exe :(
 
Jetzt muss ich mir aber des öfteren Präsentationen (.exe Datei) auf DVD anschauen.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Meine Fresse. Wer stellt denn so was her/zur Verfügung? Ist ja richtig krank. Präsentationen kann man doch heutzutage in ein gebräuchliches Format (pdf, quicktime) konvertieren ;) Krank.
Wenn es sich um eine gepackte exe handelt kannst Du sie vielleicht mit Stuffit entpacken.
 
Wenn die Präsentationen in Power Point unter Windows erstellt wurden, gibt es die Möglichkeit, sie in pdf zu konvertieren und damit auch auf dem Mac einzusetzen.
 
Meine Fresse. Wer stellt denn so was her/zur Verfügung? Ist ja richtig krank. Präsentationen kann man doch heutzutage in ein gebräuchliches Format (pdf, quicktime) konvertieren ;) Krank.
Wenn es sich um eine gepackte exe handelt kannst Du sie vielleicht mit Stuffit entpacken.

Hallo!

Leider stellt die Uni sowas her :(

Ich werd schauen mit was für einem Programm sich die Präsentation öffnet.
 
Hallo!

Leider stellt die Uni sowas her :(

Ich werd schauen mit was für einem Programm sich die Präsentation öffnet.

Wieso immer wieder Unis so etwas zu Verfügung stellen kann ich nicht verstehen. Es gibt so viele plattformübergeifende Formate...:rolleyes:
 
Selbstentpackende Archive sind auch .exe

Versuch mal, es zu entpacken, z.B. damit (10.5):

/System/Library/CoreServices/Archivierungsprogramm.app

Unter Tiger war's der BOMArchivehelper (glaubuch), wohl am gleichen Ort.
 
habs mit vmware gelöst - funktioniert einwandfrei - danke
 
Zurück
Oben Unten