exe Datei in iso umwandeln

D

datirius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte Hilfe um eine exe. Windows Datei ( Windows 8.1) die sich auf einen Stick befindet in eine ISO Datei umzuwandeln. So das ich einen Bootfähigen USB Stick erstellen kann mit dem ich dann mit Paralleles 10, unter Yosemite windows auf dem Mac ausführen kann.
Es handelt sich bei der exe Datei um eine gekaufte originale Windows Version mit Lizenz Key.
 
Hallo,
ich bräuchte Hilfe um eine exe. Windows Datei ( Windows 8.1) die sich auf einen Stick befindet in eine ISO Datei umzuwandeln. So das ich einen Bootfähigen USB Stick erstellen kann mit dem ich dann mit Paralleles 10, unter Yosemite windows auf dem Mac ausführen kann.
Es handelt sich bei der exe Datei um eine gekaufte originale Windows Version mit Lizenz Key.

Umwandeln wird nicht gehen. Ich vermute, dass das eine selbstextrahierendes Archiv ist. Du müsstest das erstmal auf einer Windowsmaschine ausführen und somit entpacken.
Darin wird sich dann evtl. schon die iso befinden.
 
wie schon gesagt: Umwandeln geht nicht.
Du musst aber auch nur an die ISO Datei herankommen und brauchst keinen USB Stick für Parallels.
Wenn du aber nur eine exe-Datei beim Kauf bekommst ... dann ist das doch nur eine Upgrade-Version oder? Sonst ist ja gar nichts vorhanden um die exe auszuführen.
 
...Du wirst die .exe meinen, die Du ausm Microsoft Store downloaden kannst...

Das is nur 'n Loader und enthält Windows nicht!

Die Exe musste auf ner Windows-Maschine ausführen, dann läd sie die Installationsdateien und dann kannst Du Dir von diesem Programm aus einen Bootfähigen Stick oder ein .iso oder sonst was machen lassen - nachm runterladen kommt ne Auswahlmöglichkeit...

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Unter Windows geht das mit WinIso
 
Zurück
Oben Unten