WeDoTheRest
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.10.2012
- Beiträge
- 9.267
- Reaktionspunkte
- 4.619
Hallo Leute,
ich hab hier ein mittelschweres Problem.
Bislang hatten wir hier an der Uni Tübingen ganz normale IMAP-Accounts. Das hat wunderbar funktioniert.
Es ist so das jeder der Mitarbeiter eine eigene Mailadresse (Name ät uni-tuebingen.de) hat,
es aber zusätzlich eine gemeinsame Adresse (...technik@zv.uni-tuebingen.de) gibt auf die alle Mitarbeiter zugriff haben.
Funktionierte, wie gesagt, unter IMAP hervorragend.
Nun wurde der ganze Mist auf Exchange umgestellt und der ...technik@zv.... so eingerichtet das jeder Mitarbeiter mit seinem persönlichen Login-Daten (die auch für das eigene Postfach gelten) auf den Account kommt.
Meinen Account kann ich auch einrichten. Aber sobald ich den gemeinsamen Account einrichten will bekomme ich die Fehlermeldung "Account existiert schon"
Lösche ich nun meinen Exchange-Account in Mail und richte den ....technik@zv.uni..... ein, wird auf den korrekt zugegriffen. Aber dann kommt die selbe Fehlermeldung wenn ich versuche dann meinen Name@uni....-Account einzurichten.
Wo liegt da das Problem?
ich hab hier ein mittelschweres Problem.
Bislang hatten wir hier an der Uni Tübingen ganz normale IMAP-Accounts. Das hat wunderbar funktioniert.
Es ist so das jeder der Mitarbeiter eine eigene Mailadresse (Name ät uni-tuebingen.de) hat,
es aber zusätzlich eine gemeinsame Adresse (...technik@zv.uni-tuebingen.de) gibt auf die alle Mitarbeiter zugriff haben.
Funktionierte, wie gesagt, unter IMAP hervorragend.
Nun wurde der ganze Mist auf Exchange umgestellt und der ...technik@zv.... so eingerichtet das jeder Mitarbeiter mit seinem persönlichen Login-Daten (die auch für das eigene Postfach gelten) auf den Account kommt.
Meinen Account kann ich auch einrichten. Aber sobald ich den gemeinsamen Account einrichten will bekomme ich die Fehlermeldung "Account existiert schon"
Lösche ich nun meinen Exchange-Account in Mail und richte den ....technik@zv.uni..... ein, wird auf den korrekt zugegriffen. Aber dann kommt die selbe Fehlermeldung wenn ich versuche dann meinen Name@uni....-Account einzurichten.
Wo liegt da das Problem?