Exchange Postfach eingerichtet, erscheint nicht auf dem iPhone 3G

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo, habe mir ein kostenloses Exchange Postfach bei mail2web.com eingerichtet. Scheint irgendwie nicht recht zu funktionieren. Wenn ich nun eine MAil von einem meiner anderen Mailaccounts an das exchange Postfach schicke, wird die Mail nicht ans iPhone geschickt. Versuche ich diese manuell zu holen, erscheint ein Fehler, der besagt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Ich muss dazu sagen, dass die Testmails allerdings sehr wohl in meinem Postfach am Rechner erscheinen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich Kalender und Adressbuch nicht über den Exchange Account synchronisiere, sondern nach wie vor über den Mac. Nur Mails sollen gepusht werden.
Dauert das ne Weile, bis das funktioniert?
Was habe ich falsch gemacht?

dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel ist auch bei maik2web und es funzt wunderbar! Allein die Fehlermeldung deutet auf einen konfig Fehler!
 
Ich habe s mal hinbekommen. Hatte den Server falsch benannt. Allerdings scheine ich eine andere Vorstellung von Push zu haben. Wenn ich von einer meiner anderen Adressen eine Mail schreibe, ist die nicht nach Sekunden auf meinem iPhone, sondern ich muss Mail erst brav öffnen, damit die kommen, was issn das?
Irgendwie scheint es bei mir echt nicht zu klappen. Und ich weiß ncht warum, habe mich eigentlich gut informiert und alles so gemacht, wie oft im Netz beschrieben. Ich bekomme auch meine Mails, aber eben nicht nach Sekunden einfach von selber... versteh ich da was falsch?
Habe vor etwa 2 Minuten eine Mail geschrieben und die ist nicht da.
Die Mail kommt und kommt nicht...




dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter "Einstellungen > Neue Daten laden" auch Push aktiviert?
Bei mir hat mail2web immer bestens funktioniert.

Aber auf den Rechner kannst du mail2web Exchange nicht synchronisieren, oder?
 
Naja, bald haste ja dein Blackberry, dann wird alles gut...
 
Ich Vollhorst, ich hatte vergessen, "Push" zu aktivieren.

@emagdnim
Ja, da freu ich mich schon drauf.

iPhone ist echt ne Katastrophe, nicht, was das hier jetzt anbelangt, aber in vielerlei anderer Hinsicht.


Gruß und Danke an Euch

dasich
 
Prima, dann hat das Gejammer ja bald ein Ende... :D ;)
 
Wobei ich es nun eingerichtet bekommen habe. Außer Kalender, die ich lieber selber abgleiche und nicht öffentlich rausgebe, macht das iPhone nun meine Kontakte synchron und pusht brav die Mails.


dasich
 
Nun bekomm ich aber ums Verrecken dieses Zeug nicht eingerichtet auf meinem Rechner, weder Thunderbird noch Mail klappt. Liegt einfach daran, dass beide Infos wollen, die ich nicht habe. Auf dem iPhone wird z.B. nur ein Server angegeben, Mail will alles mögliche wissen, hat da jemand ne Idee, wie ich das einrichten kann, wenn möglich unter Mail.app und woher ich die geforderten Infos bekomme?
Also das Schwammige Mail app, ein Programm, mit dem ich noch nie konnte, hab ich zur Seite gestellt, aber ich bekomms auch in Thunderbird nicht hin, das gibts nicht, man findet auch deren Serveradressen nirgends im Netz....
Ein - und ausgehende Server benötigt man aber...merde.....
Wäre um jede Hilfe dankbar.


dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben erwähnt, es geht nicht auf dem Rechner.
Dies wird dann kostenpflichtig.
Sagt jedenfalls Mail2Web.

Bittesehr.
 
shit...

das ist übel...

dasich
 
Würde es den mit einem BlackBerry gehen ?? Ich habe selber zwar ein iPhone 3G aber interessieren würde es mich Trotzdem :D
 
Zurück
Oben Unten