Exchange mit Mac

bk45

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
3
Hallo Mac Gemeinde,

bin neu hier und auch generell was Mac und Co. betrifft.
Folgendes Problem, habe Mac Mini mit OSX 10.6.7 Office für Mac installiert.
Klappte soweit auch ganz gut, bis ich mein Firmen exchange Konto eingerichtet habe. Konto wurde zwar erkannt und eingerichtet, nur findet keine komplette Synchronisierung statt. Heisst: er hat mir alle meine Ordner mit den alten Daten synchronisiert, aber neue macht er nicht mehr, auch keinen aktuellen Posteingang.
Wäre für jede Hilfe dankbar.:)
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.111
Hallo im Forum.

Welche ExchangeServer-Version liegt vor?
Mit welchen Programmen nimmst du die Daten entgegen?
 

bk45

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
3
Hallo fa66
Exchange Server 2007 SP1
Office für Mac 2011 /Outlook
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.111
… Office für Mac 2011 /Outlook
Im Falle MSO2011 liegt ebenfalls SP1 vor? Also v14.1.0?
Dann wäre MSO-, server- und betriebssystemsseitig erstmal alles im grünen Bereich – also zumindest aktuell.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Befindest du dich beim Abruf/Synchronisieren im Firmen-Netz oder rufst du von außerhalb ab?
Wenn von außerhalb, via Webzugriff auf den Firmenserver oder via VPN-Verbindung getunnelt?
Oder gibt es gar Unterschiede im Verhalten zwischen Abruf im Firmen-LAN und von außerhalb?

Du schreibst: "Konto wurde zwar erkannt und eingerichtet".
Wurde das Konto automatisch konfiguriert oder von Hand?

Daher auch: Stimmen die Kontoeinstellungen (Outlook > Einstellungen… > Konten > das_konto (> Erweitert…)) mit den Angaben überein, die du von deiner Firma, resp. dem Admin des ExchangeServers erhalten hast?

Passen deine aktuellen Probleme zu Hinweisen in…
http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/item/f14a9ab2-bb71-4104-bfba-57ceca090f06
z.B.:
Outlook für Mac führt keine Synchronisierung mit der Hauptkategorieliste des Exchange Server-Postfachs durch.
oder in…
http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/category/50f3755e-724b-4057-a87d-88e5483a8762
z.B.:
Im Exchange-Konto werden keine E-Mail-Nachrichten oder sonstigen Elemente empfangen.
 

bk45

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
3
Ja ist das aktuelle MSO2011 mit SP1.
Keine Fehlermeldungen.
Von ausserhalb via Webzugriff.
Konto habe ich manuell mit unseren Firmendaten eingerichtet.
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.111
…er hat mir alle meine Ordner mit den alten Daten synchronisiert, aber neue macht er nicht mehr, auch keinen aktuellen Posteingang …
Ich musste noch mal neu lesen:
Was genau "macht er nicht mehr" nach dem ersten Abgleich?

a) In Outlook danach neu angelegte Ordner werden auf dem Server nicht widergespiegelt?
b) Auf dem Server neu angelegte Ordner werden in Outlook nicht synchronisiert?
c) Öffentliche oder freigegebene Ordner auf dem Server können nicht abonniert werden?
d) Oder findet in Outlook keine Synchronisation neuen Posteingangs statt?

Für keine der o.a. Sachlagen sind auf den einschlägigen Mactopia- bzw. MSKB-Seiten Hinweise auf prinzipielle Probleme zu finden.

Daher vielleicht auch mal den Exchange-Zugriff mit einem in Mail, iCal und Adressbuch eingerichteten Exchange-Konto gegenprüfen; oder mit Outlook, wenn sich der Rechner im Firmen-LAN befindet, um lokale oder serverseitige Ursachen einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben