Exchange Kalender von Kollegen sehen

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wir haben in der Firma im wesentlichen Outlook und Exchange Server. Mit dem Mac (Mail, iCal, Adressbuch) darauf zugreifen ist kein Problem. Leider finde ich allerdings nicht heraus wie ich auf die Kalender meiner Kollegen zugreifen kann. In Outlook konnte man leicht sehen wer wann Zeit hat oder schon "vergeben" ist. Mit manchen Kollegen habe ich Kalender zu 100 % geshared - dort kann ich auch alle Details ansehen.

Wie kann ich mit iCal bzw. auf dem Mac die Exchange Kalender meiner Kollegen einsehen?

Viele Grüße aus München.
 
Mit manchen Kollegen habe ich Kalender zu 100 % geshared - dort kann ich auch alle Details ansehen.

Wie kann ich mit iCal bzw. auf dem Mac die Exchange Kalender meiner Kollegen einsehen?

Was denn nun? Geht es oder geht es nicht? Die beiden Aussagen widersprechen sich. Und da sich zwei Wahrheiten niemals widersprechen können, muss eine der beiden Aussagen falsch sein.
 
Sorry, das habe ich widersprüchlich geschrieben. Auf Outlook (Windows) geht es, auf dem Mac mit dem Apple-eigenen iCal geht es nicht.

Aber, und das habe ich heute gemerkt und beantwortet meine Frage eigentlich: Erstelle ich einen neuen Termin in iCal (in den Exchange Kalender) und addiere einen Kollegen bekomme ich ein Kästchen "Check Availibility...". Ein Klick darauf zeigt die freien/belegten Zeitslots des einzuladenden Kollegen :) Genau das wollte ich - sehen wann die anderen noch Platz im Kalender haben.
 
Die Kalender der anderen, die ich sehen will, kann man entweder über Vertretung einstellen oder man legt sie als kompletten Account an. Die eigenen Kalender, die die anderen sehen sollen, konfiguriert man unter dem Punkt "bearbeiten" in der Vertretungsansicht. Ich schreibe gerade vom iPad, von daher bin ich mir nicht ganz sicher, was die korrekten Bezeichnungen angeht, reiche das aber noch nach.

Sollte ab Exchange 2007 funktionieren und die Kontakte sollten natürlich auch konfiguriert sein.
 
Zurück
Oben Unten