Exchange Kalender Sync löscht/mutiert Termine

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
- iphone 3g Version 2.2.1 (5H11) Exchange2003


Ich habe ein ExchangeMailAccount auf dem Iphone eingerichtet und kann auf diesem Wege meine Mails, Termine usw. in beide Richtungen Syncen.

Soweit sogut, jedoch musste ich feststellen, dass meine Termine auf dem iphone nicht vollständig sind.

Ein Systematik ist hier nicht zu erkennen, so spielt es keine Rolle, ob der Termin auf dem iphone erstellt wurde oder in Outlook. Weiterhin spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen Serientermin handelt oder ein einzelner Termin, noch ob er allein für mich gilt oder ich Leute eingeladen habe.
Fakt ist nun, dass zum Teil Termine auf dem iphone verschwinden, oder nicht gesynct werden. Weiterhin kommt es vor, dass wenn ich bsp. Termine in Outlook verschiebe, dass ich im Iphone 2 Termine hab, eben den neuen und den alten. Mitunter ist der Termin dann auch ganz verschwunden, oder es funktioniert fehlerfrei.

Hat hier jemand Erfahrung oder kennt die Problematik? Für Hilfe wie immer dankbar.

Gruss
slowjoe
 
Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe auch ab und an das Problem, das Termine in Outlook stehen aber nicht im iPhone. Konto ausschalten und einschalten und schon sind alle Termine wieder da. Ist halt keine Lösung, denn wenn man unterwegs ist, weiß man ja nicht, ob ein Termin fehlt oder nicht ;-)
 
Probier mal bitte folgendes:
An einem PC, wo du per Outlook zugriff auf dein Exchange Konto hast alle Termine in einen neuen Ordner verschieben. (evtl. alle Daten sichern)
Outlook beenden
start -> ausführen -> outlook /resetfolders
Damit wird der Kalender "repariert" (nebenbei auch Kontakte und Aufgaben).
Danach kannste die Termine wieder zurücksetzen. Das hat bei zwei Leuten bereits gut geklappt (1*Iphone, 1*Blackberry mit BES)
 
Zurück
Oben Unten