Exchange Kalender mit CalDav-Kalender meiner NAS synchronisieren

N

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Community
Ich habe eine Synology-NAS und habe dort einen Kalender laufen. Ich würde gerne meinen zukünftigen Kalender dort führen. Nun stellt sich die Frage, wie ich meine schon vorhandenen Termine von meinem Exchange-Kalender in den CalDav Kalender übertrage, oder muss ich das händisch machen, was eine ziemliche Arbeit bedeuten würde.
Ich benutze ein MacBook Pro und einen IMac jeweils mit HighSierra und benutze Fantastical 2 als Kalenderprogramm.
Ich wäre über eine Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Dominik
 
Du willst Exchange ablösen?
Dann den Kalender in Outlook als ics exportieren und dann über den entsprechenden Client in den neuen Kalender importieren.
Edit: hast du den Exchange Kalender auch in Fantastical eingebunden? Ich kenne das Programm nicht, aber vermutlich kannst du alle künftigen Termine in einer Liste anzeigen und dann einfach alle markieren und per Drag und Drop in den neuen Kalender schieben. So würde ich das in Thunderbird, Outlook oder EM lösen...
 
Vielen Dank habe es mit Import und Export gelöst, bzw. anders rum - vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten