Exchange Email-Konto

V

VPAUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Exchange-Email-Konto mit seinen Zugangsdaten automatisch auf ein Macbook zu übertragen?

Viele Grüße und Danke
 
Was heisst "automatisch"? Systemeinstellungen > Internet-Accounts > Exchange... da kannst du deinen Zugang anlegen.
 
Danke, für die schnelle Antwort. Ich kenne nur meine Zugangsdaten vom iPhone/iPad. Die geforderten Daten am Macbook sind andere. Daher die Frage.
 
Emailadresse und Passwort wirst du ja wohl haben... was du sonst noch brauchst, kann dir der Admin ja geben.
 
Na klar :)
Aber dann wird - und das kannte ich bei iPad/iPhone nicht eine interne und externe URL abgefragt.
 
Die Serveradresse bekommst du vom Admin des Servers.
 
Danke. Das war ich bisher unter den anderen Geräten nicht gewohnt.
 
Nur wenn auf dem Server die Autoermittlung deaktiviert ist, benötigst du die Serveradresse, dann aber auf allen Geräten... bei den anderen hats ja anscheinend ohne geklappt. Einfach den Punkt überspringen geht nicht?
 
Nein leider nicht. Ich habe jetzt zwar aus dem Iphonmailaccount den Server mit https davor eingetragen aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
Das ist wohl merkwürdig. Wenn es beim iPhone und iPad mit Mailadresse plus Passwort geht müsste es am Mac auch gehen.
 
Läuft das nicht über zwei unterschiedliche Dienste? Auf den mobilen Geräten mit Exchange ActiveSync und auf dem Mac wird es dann nur gehen wenn man sich im Firmennetzwerk befindet oder dann eben via VPN?
 
Zurück
Oben Unten