Exchange Email Account auf iPhone vs iPad pro

F

fritzhoefer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten/innen! Folgendes Problem habe auf iPhone 7 IOS 10.3.3. einen (Exchange) Email Account meiner Firma (funktioniert einwandfrei) - nun neues iPad pro mit IOS 10.3.3.- gebe die ganz gleichen Accountdaten ein und kann aber die Mails am iPad nicht abrufen (E-Mails können nicht abgerufen werden...) Wie kann das sein???? LG Fritz
 
Och menno...mehrere Threads müssen doch nicht sein. Oder!? Wo soll man jetzt antworten? Hier? Dort?

Ist es arg eilig? Dann doch bitte Apple Support anrufen. Hier gibt es freiwillige Hilfe und die kann halt Mal paar Minuten dauern. Da muss man das mit mehreren Threads nicht noch forcieren wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser und ekki161
Hier. Drüben ist dicht. Falsches Forum.
 
Super.. drüben hatte ich schon geantwortet...
 
Copy&Paste.
 
Och menno...mehrere Threads müssen doch nicht sein. Oder!? Wo soll man jetzt antworten? Hier? Dort?

Ist es arg eilig? Dann doch bitte Apple Support anrufen. Hier gibt es freiwillige Hilfe und die kann halt Mal paar Minuten dauern. Da muss man das mit mehreren Threads nicht noch forcieren wollen...

Sei doch nicht so kleinlich... der TE ist doch erst seit 10 Jahren hier im Forum angemeldet... da kann man so was doch noch nicht wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, ekki161, Matrickser und eine weitere Person
Wenn die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden auf dem iPad Pro muss der Zugang wie beim iPhone auch klappen.

Könnte nur sein, dass man sich vertippt hat. Passwort vielleicht.

Was musst Du denn eingeben?
Reichen Benutzername und Passwort?
Muss der Exchange Server (Adresse) auch eingegeben werden?
Und wie gesagt, wer hat das iPhone eingerichtet?
 
Hallo! Zugangsdaten sind ganz sicher korrekt. Account habe ich selber eingerichtet am iPhone. muss auch Exchange Serveradresse eingeben. Ganz komisch am alten iPad hast ja auch funktioniert. Bin mit meinem Latein am Ende..
 
Kann es sein dass das Gerät zuerst auf dem Exchange Server freigeschaltet werden muss?
 
Hm. Das echt schwer. So aus der Ferne dann. Da wirst Dich wohl mit der IT in Verbindung setzen müssen. Denn mehr als richtige Zugangsdaten eingeben kann man nicht machen.

Eines vielleicht. Bei vielen Exchange Server gibt es auf dem Exchange Server selbst eine Beschränkung der maximalen mobilen Geräte. Das steht oft auf 10. Wenn Du jetzt ein neues mobiles Gerät an meldest, dann zahlt das eines hoch. Das Gerät muss jedoch - sofern nicht mehr da - wieder abgemeldet werden auf dem Exchange Server Einstellungen! Sonst ist das nächste Gerät Nummer 2, 3, 4.... Und so weiter.

Wenn nun das Gerät 10 erreicht ist (iPhone?) kann das iPad nicht mehr richtig angemeldet werden. Obwohl man alle Daten richtig ein gibt. Das wäre EINE mögliche Komplikationen...
 
Hallo, musste ich aber beim iPhone auch nicht machen.....
 
oder das gerät befindet sich in einem w-lan, welches die verbindung zu exchange blockt...

in unserem firmennetzwerk funktioniert zB. der abruf von einem GMX Konto nicht...
 
Zurück
Oben Unten