Exception in Persistent Document (missing Document.xib)

Dylans Ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nachdem ich das Dokument nicht speichern konnte (wegen fehlender constraints, damit kenne ich mich nicht aus), habe ich aus einem neuen Projekt das Document.xib geholt und im Finder gegen
das alte ausgetauscht und "Use Auto Layout" abgehakt.
Das Programm hat nun im Dokument an einem Exception Breakpoint angehalten und zwar bei
Code:
NSWindowController *documentController =
    [[NSWindowController alloc] initWithWindowNibName:@"Document" owner:self];
Ich stellte fest, dass window = nil ist.
Wie kann ich das reparieren ?

Uwe
 
Hallo,

das XIB öffnen und die Verbindung vom Files Owner, also Deinem Window Controller, zu dem Window ziehen.
-window gibt es als Setter und Getter von NSWindowController.

Allerdings ist es naheliegend, dass neben der Korrektur vermutlich auch andere Verbindungen nicht mehr stimmen werden.

XIBs zu kopieren ist immer ekelhaftig…

Viele Grüße
 
@little_pixel
nach dem Problem ist vor dem Problem :
kCFURLVolumeIsAutomountedKey missing for file:///Volumes/Recovery%20HD/: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=260 "The file “Recovery HD” couldn’t be opened because there is no such file." UserInfo={NSURL=file:///Volumes/Recovery%20HD/, NSFilePath=/Volumes/Recovery HD, NSUnderlyingError=0x61000005cb00 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=2 "No such file or directory"}}
führt zu EXEC_BAD_INSTRUCTION.

Ich zähl' auf euch
Uwe
 
Zurück
Oben Unten