Exceltabellen in Golive importieren

Diskutiere das Thema Exceltabellen in Golive importieren im Forum Web-Design

  1. starmax

    starmax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Hallo, ich muss für ein Golfturnier die Ergebnislisten ins Internet stellen.
    Die Exceltabellen sind relativ umfangreich.
    Ich habe es per Copy & Paste versucht, aber das dauert ziemlich lange.
    Ich finde unter OS X sind Tabellen in Excel und Golive sowieso unheimlich träge zu bearbeiten!

    Gibt es einen einfachen Weg?
    Ich will keine HTML-Seite in Excel erstellen, die sehen grausam aus!
     
  2. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    musste mal genau das selbe machen, vor ca. 2 jahren.
    habe die exel als csv exportiert und die csv in golive importiert. ging ganz gut und hinterher konnten die golfer eine neue exel mit zwei-drei klicks online bringen.
     
  3. ploiero

    ploiero Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.01.2004
  4. starmax

    starmax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Danke für eure Hilfe!
    Habe auch schon etwas damit experementiert.
    Leider sind das hunderte von Zeilen und Spalten und das ist mit Golive und Excel (OSX) sehr langsam.
    Ich habe es dann mit Excel unter OS9 und damit geht es etwas schneller.
    Ragtime und Apple Works sind dafür überhaupt nicht brauchbar!
     
  5. neptun

    neptun Mitglied

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
     

    Kann ich nur bestätigen ... die Seiten sind scheusslich und der Code ist alles andere als sauber!

    In einem ähnlichen Fall habe ich von Excel aus die html-Seite erstellt und habe anschliessend den Code gereinigt, also alles überflüssige Zeugs herausgenommen. In BBEdit ging das relativ gut über Textsuche; mit GoLive müsste es auch klappen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Tabelle als pdf bereitzustellen: damit bist du in 2 Minuten fertig. Die Listen lassen sich prima ausdrucken; allerdings sind sie nicht als html-Seiten einsehbar.

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...