Exceltabellen in Golive importieren

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muss für ein Golfturnier die Ergebnislisten ins Internet stellen.
Die Exceltabellen sind relativ umfangreich.
Ich habe es per Copy & Paste versucht, aber das dauert ziemlich lange.
Ich finde unter OS X sind Tabellen in Excel und Golive sowieso unheimlich träge zu bearbeiten!

Gibt es einen einfachen Weg?
Ich will keine HTML-Seite in Excel erstellen, die sehen grausam aus!
 
musste mal genau das selbe machen, vor ca. 2 jahren.
habe die exel als csv exportiert und die csv in golive importiert. ging ganz gut und hinterher konnten die golfer eine neue exel mit zwei-drei klicks online bringen.
 
Danke für eure Hilfe!
Habe auch schon etwas damit experementiert.
Leider sind das hunderte von Zeilen und Spalten und das ist mit Golive und Excel (OSX) sehr langsam.
Ich habe es dann mit Excel unter OS9 und damit geht es etwas schneller.
Ragtime und Apple Works sind dafür überhaupt nicht brauchbar!
 
Ich will keine HTML-Seite in Excel erstellen, die sehen grausam aus!
 

Kann ich nur bestätigen ... die Seiten sind scheusslich und der Code ist alles andere als sauber!

In einem ähnlichen Fall habe ich von Excel aus die html-Seite erstellt und habe anschliessend den Code gereinigt, also alles überflüssige Zeugs herausgenommen. In BBEdit ging das relativ gut über Textsuche; mit GoLive müsste es auch klappen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Tabelle als pdf bereitzustellen: damit bist du in 2 Minuten fertig. Die Listen lassen sich prima ausdrucken; allerdings sind sie nicht als html-Seiten einsehbar.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten