EXCELL: XLS-Tabelle als CSV exportieren - Geht das?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Will eine EXCELL Tabelle (und auch weitere) in CSV-Format auspielen, um sie in ein anderes System einzulesen, das nur CSV kann. Aber ich finde den Menupunkt nicht. Oder geht das überhaupt nicht?

Cinober
 
Das sollte ohne Probleme im Dateisicherungsdialog moeglich sein. Und es heisst Excel. ;)
 
Danke für die Korrektur: ich habe das Wort irgendwie mit "Zelle" kombiniert.

Cinober
 
Aber ich bin meinem Problem nicht näher gekommen. Das "sollte" war wohl der Haken an der Sache. Ich finde dort nichts.

Cinober
 
Aber ich bin meinem Problem nicht näher gekommen. Das "sollte" war wohl der Haken an der Sache. Ich finde dort nichts.

Cinober

  • Welche Excelversion nutzt du? (Excel > Info)
  • Welche Dateiformate bietet dir Excel an wenn du auf Datei > Speichern unter... klickst?
 
Mensch, Herr Moinsen, bin ich doof. Ich suche dauernd und fieberhaft nach einem Begriff wie "Export Datei" (analog zu "Import", was ja ein Menupunkt ist). Dabei ist es mit "Speichern unter ..." bereits getan.

Ich hätte mich jetzt verrannt vor lauter Verzweiflung. Danke für Deinen Stupps. Manchmal muss man einfach von außen ein Klopfzeichen auf die Stirn bekommen.

Danke auch electric dawn! Aber ich war schon in die falsche Straße eingebogen.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten