Excel / Ziffernblock deaktiviert

S

Scarpetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo Excel-Könner,

ich habe es auf eine mir nicht mehr nachvollziehbare Weise geschafft, den Ziffernblock in Excel, aber nur in Excel, zu deaktivieren. Der Zifferblock funktioniert nun zur Bewegung des Cursers in Excel. Man kann keine Zahlen mehr tippen. Ich komme partout nicht dahinter, was ich da verstellt habe. Bei PCs gibt es ja die Taste auf dem Zifferblock oben links, mit dem man das umschalten kann. Aber auf der MacTastatur funktioniert das nicht. Mit dieser Taste mit dem durchgeXten Kästchen, springt man in die Formeleingabe.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Scarpetta
 
Versuch halt Shift-"Taste mit dem durchgeXten Kästchen"
 
Hallo

Hast du in
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung Aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Danke ?:-/

Danke. Mir fehlen die Worte. Ich bin fassungslos. So banal und so viel Zeit damit verblasen. Wie sagte doch meine Mutter mal so schön. Es ist nichts schlimmer, als das, was man sich selbst antun, außer vielleicht die Erkenntnis in die eigene Blödheit. Danke. Ich bin ... naja. Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber ;-)

quack schrieb:
Versuch halt Shift-"Taste mit dem durchgeXten Kästchen"
 
Man lernt nie aus.

Hallo macwuff,

dort hätte ich nie im Leben nach dem Ziffernblock gesucht. Aber danke für den Hinweis, daß dort auch was schief gehen kann. Aber es war in der tat das banale Problem, gleichzeitig mit der num-Taste auch die shift-Taste zu drücken.

Gruß

Scarpetta

macwuff schrieb:
Hallo

Hast du in
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung Aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frangnyorke
Ich wollte eigentlich nicht nur danke sagen, sonder auch, dass ich das Problem schon länger hatte und bin immer noch nicht dahinter gekommen. Manchmal ist Apple schon so banal, dass es irgendwann nervt. Ich dachte doch ehrlich, ich hätte mir eine externe BT-Tastatur gekauft, um in Excel leichter Ziffern ingeben zu können, und dann funktioniert das nicht.

Und so leicht schon wieder einen eigentlich begeisterten Apple-User glücklich gemacht. :D

Merci,
frangnyorke
 
Hallo Macwuff,

der Suche und Deines Beitrages sei Dank! Frage mich allerdings
wie sich die Systemeinstellung ohne mein Zutun von eben auf
gleich verstellen konnte. Jedes Programm fror bei Benutzung des
Tastaturblockes ein. Alles Mögliche versucht. Andere Tastaturen
rangenommen. Keyboard.plists gelöscht. Nix!

Soll noch mal einer/eine sagen, die Hilfe taugt nichts!

Danke Jürgen
 
Dieser 9 Jahre alte Thread hat mir nach stundenlangen Versuchen mit unzähligen Tastenkombinationen endlich wieder die Aktivierung der Nummerntastatur ermöglicht. Ich konnte in Excel meine Nummerntastatur nicht verwenden aber nur in Excel überall sonst hat es funktioniert.

TAUSEND DANK!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten