Excel / Ziffernblock deaktiviert

  1. Scarpetta

    Scarpetta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Excel-Könner,

    ich habe es auf eine mir nicht mehr nachvollziehbare Weise geschafft, den Ziffernblock in Excel, aber nur in Excel, zu deaktivieren. Der Zifferblock funktioniert nun zur Bewegung des Cursers in Excel. Man kann keine Zahlen mehr tippen. Ich komme partout nicht dahinter, was ich da verstellt habe. Bei PCs gibt es ja die Taste auf dem Zifferblock oben links, mit dem man das umschalten kann. Aber auf der MacTastatur funktioniert das nicht. Mit dieser Taste mit dem durchgeXten Kästchen, springt man in die Formeleingabe.

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Scarpetta
     
    Scarpetta, 15.02.2007
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Versuch halt Shift-"Taste mit dem durchgeXten Kästchen"
     
    quack, 15.02.2007
  3. macwuff

    macwuffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    Hast du in
    Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung Aus
     
    macwuff, 16.02.2007
  4. Scarpetta

    Scarpetta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke ?:-/

    Danke. Mir fehlen die Worte. Ich bin fassungslos. So banal und so viel Zeit damit verblasen. Wie sagte doch meine Mutter mal so schön. Es ist nichts schlimmer, als das, was man sich selbst antun, außer vielleicht die Erkenntnis in die eigene Blödheit. Danke. Ich bin ... naja. Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber ;-)

     
    Scarpetta, 16.02.2007
  5. Scarpetta

    Scarpetta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Man lernt nie aus.

    Hallo macwuff,

    dort hätte ich nie im Leben nach dem Ziffernblock gesucht. Aber danke für den Hinweis, daß dort auch was schief gehen kann. Aber es war in der tat das banale Problem, gleichzeitig mit der num-Taste auch die shift-Taste zu drücken.

    Gruß

    Scarpetta

     
    Scarpetta, 16.02.2007
  6. frangnyorke

    frangnyorkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich nicht nur danke sagen, sonder auch, dass ich das Problem schon länger hatte und bin immer noch nicht dahinter gekommen. Manchmal ist Apple schon so banal, dass es irgendwann nervt. Ich dachte doch ehrlich, ich hätte mir eine externe BT-Tastatur gekauft, um in Excel leichter Ziffern ingeben zu können, und dann funktioniert das nicht.

    Und so leicht schon wieder einen eigentlich begeisterten Apple-User glücklich gemacht. :D

    Merci,
    frangnyorke
     
    frangnyorke, 25.03.2007
  7. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Macwuff,

    der Suche und Deines Beitrages sei Dank! Frage mich allerdings
    wie sich die Systemeinstellung ohne mein Zutun von eben auf
    gleich verstellen konnte. Jedes Programm fror bei Benutzung des
    Tastaturblockes ein. Alles Mögliche versucht. Andere Tastaturen
    rangenommen. Keyboard.plists gelöscht. Nix!

    Soll noch mal einer/eine sagen, die Hilfe taugt nichts!

    Danke Jürgen
     
    JürgenggB, 29.03.2007
  8. chndsor

    chndsorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Dieser 9 Jahre alte Thread hat mir nach stundenlangen Versuchen mit unzähligen Tastenkombinationen endlich wieder die Aktivierung der Nummerntastatur ermöglicht. Ich konnte in Excel meine Nummerntastatur nicht verwenden aber nur in Excel überall sonst hat es funktioniert.

    TAUSEND DANK!!!!!!!!
     
    chndsor, 31.07.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Ziffernblock deaktiviert
  1. Appelmus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    210
    Appelmus
    13.06.2017
  2. mogano
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    394
  3. Dieschonwieder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    123
    Dieschonwieder
    24.05.2017
  4. rainer11
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    291
  5. serendip
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
    serendip
    21.11.2010