Excel - Zeiten zusammenrechnen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, mit welcher Formel kann ich Zeiten (Arbeitszeiten) zusammenrechnen (h:m:s). Mit der normalen SUMME-Formel klappt das nicht. Im Anhang ein JPG.

Vielen Dank für Hilfe

BP
 
Anhang vergessen
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    28 KB · Aufrufe: 125
bei mir klappt das mit summe, haste die felder auch richtig (nicht als text) formatiert?
 
ben-pen schrieb:
...mit welcher Formel kann ich Zeiten (Arbeitszeiten) zusammenrechnen (h:m:s)...

Nur so interessehalber. Die Zeiten die Du da addieren willst, sind doch sicher von hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1523802#post1523802
Überträgst Du die von Hand in die Exceltabelle oder hast Du was gescriptet? Falls Du da was gescriptet hast, wäre es schön wenn Du es im Originalthread veröffentlichen würdest.

Grüße,
Flo
 
Felder als Uhrzeit formatieren (auch das "Summenfeld") und dann regulär addieren. Klappt prima.
 
WAS genau klappt denn nicht?
Die 24 Stunden Überschreitung?
Dass man mit [h] für > 24 Std. formatieren muss, ist hoffentlich klar...
 
DANKE, für die schnellen Antworten. es hat geklappt - falsche Formatierung.

@lengsel: ja es handelt sich darum. Allerdings habe ich nichts gescriptet. Ich benutze das Prog MacUptime und öffne das LogFile in Excel. Vielleicht hast du eine Idee, wie das automatsch geht (Summieren)?

Gruß
BP
 
ben-pen schrieb:
...@lengsel: ja es handelt sich darum. Allerdings habe ich nichts gescriptet...

Na, deswegen habe ich ja in meinem letzten Beitrag gefragt, ob sowas mit ner Tabelle nicht besser gelöst wäre als mit einer Textdatei, aber da kam leider keine Antwort von Dir. Jetzt wo ich weiss dass Du Excel nutzt, kann ich mal versuchen da dran weiterzuarbeiten. Aber das wird jetzt hier zu OT. Poste doch mal bitte Wünsche wie die Eintrageungen in Excel sein sollen im anderen Thread.

Grüße,
Flo
 
ben-pen schrieb:
DANKE, für die schnellen Antworten. es hat geklappt - falsche Formatierung.
:p
@lengsel: ja es handelt sich darum. Allerdings habe ich nichts gescriptet. Ich benutze das Prog MacUptime und öffne das LogFile in Excel. Vielleicht hast du eine Idee, wie das automatsch geht (Summieren)?
Ich heiss zwar nicht Lengsel, darf aber hoffentlich auch drauf antworten.
Sieht das Logfile immer so aus, wie in dem jpg oben?

Dann nimm das hier:
Code:
Sub Zeitsumme()
    ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Offset(1, 0).Select
    reihe = (Selection.Row - 1) * -1
    Selection.NumberFormat = "[h]:mm:ss"
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[" & reihe & "]C:R[-1]C)"
End Sub
HTH


EDIT: Ups, der macht bei den Cell oben leerzeichen, die weglassen!
 
Zurück
Oben Unten