!!! EXCEL: Zeilen automatisch löschen, die zB ".at" in Spalte "Email-Adresse" haben

Diskutiere das Thema !!! EXCEL: Zeilen automatisch löschen, die zB ".at" in Spalte "Email-Adresse" haben im Forum Office Software

  1. exipexi

    exipexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Hallo liebe Leute!

    Brauche sehr dringend Eure Hilfe ...

    Ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Adressen und vielen Spalten ...

    1. Wie lösche ich automatisch alle Zeilen, bei denen in der Spalte "Email-Adresse" zB ein ".at" oder ein ".de" vorkommt!!!

    2. Wie lösche ich automatisch alle Zeilen, bei denen in der Spalte "Email-Adresse" nichts steht.

    Vielen vielen Dank für Eure rasche Hilfe ...

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. Vielleicht so:

    Hast Du in der Tabelle eine Überschrift? Wenn nicht, füge eine Zeile ein und setze eine (temporäre) Überschrift. Dann markierst Du die erste Zelle der Überschrift und erweiterst die Markierung bis zur letzten Spalte der Überschrift und ziehst dann die Markierung bis zur letzten Zeile runter, die untersucht werden soll. Nun setzt Du den Autofilter > Daten > Filter > Autofilter. Diese Methode hat den Vorteil, dass der Autofilterbereich auch über komplette Leerzeilen hinweggeht. Du filterst nun z.B. nach "Zellwert entspricht .at". Die nun sichtbar verbleibenden Zellen enthalten alle die Endung .at und können entsprechend einfach markiert und gelöscht werden. Anschließend wird der Autofilter wieder abgehakt, nun sind alle Zellen wieder da- außer denen mit der Endung .at. Und die Überschrift kannst Du jetzt natürlich auch wieder löschen, diese diente ja nur der Aktivierung des Autofilters.
     
  3. exipexi

    exipexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Vielen Dank für die rasche Antwort ...

    Hat super funktioniert ...

    Liebe Grüße
    Michael
     
  4. Jabba

    Jabba Mitglied

    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Höhö,
    umgekehrt wäre praktischer gewesen, alle Filtern, die NICHT .at bzw .de enthalten, dann diese gefilterte Liste komplett kopieren und in ein neues Tabellenblatt rein, zack, ein einziger Aufwand.
     
  5. :hehehe:
     
  6. exipexi

    exipexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Hab ich dann eh so gemacht ...

    Trotzdem bin ich froh über den Hinweis.

    LG Michael
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...