Excel - wie eigenes Zahlenformat für Timecode

misc

misc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich muß häufiger Tabellen erstellen in denen Zahlen im Format '10:00:00:00' vorkommen. Nun würde ich diese Doppelpunkte gerne automatisieren so dass ich nur noch '10000000' eingeben muss und Excel die Doppelpunkte selbst formatiert. Ich hab schon mit den custom-Formaten rumexperimentiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße

misc
 
Versuch es mal so:

00":"00":"00":"00

HTH
 
Danke!!!

das war die Lösung.
Bin einfach nicht drauf gekommen.

Grüße misc
 
:D
Prima! Und das tolle an den benutzerdefinierten Codes ist, dass man mit den Zahlen normal weiterrechnen kann.
 
weiterrechnen

also ich habe problemem mit weiterrechnen. er rafft nicht, dass er bei 60 sekunden bzw. minuten aufhören soll und wieder bei null starten soll (also beim ergebnis eine addition oder subtraktion etc.). gibts da ne möglichkeit? ich möchte die timecodes wie oben genannt eingeben und dann voneinander abzeihen.

danke gruß. manni
 
Zurück
Oben Unten