Excel v.X: Links bei eMail-Adressen

P

prince-eugen

Hallo Forum!

Ich habe eine Excel-Liste mit Namen und den dazugehörigen eMail-Adressen (je in einer Spalte natürlich, d.h. jede Adresse eine Zelle).

Das Problem: wenn ich das drucke sehe ich die underscores (_) nicht, da die Adresse auch im Druck als Link dargestellt (und somit komplett unterstrichen) ist.

Wie kann ich das deaktivieren?

Muss in Excel (am Bildschirm) auch nicht unbedingt als Link dargestellt werden!

Danke für eure Hilfe,
prince
 
Der einfachste Weg:
Neue Spalte mit Formel "=<alte Spalte mit Mail>" anlegen,
Formel runterkopieren,
alte Spalte fürs Drucken ausblenden.

Fertig

Edit: Deine Signatur finde ich doof. Talent ist wichtiger als Stil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhmmmm,

ich bin der absolute Excel-Dau, das ist mehr oder minder das erste, was ich mit diesem Programm mache...

Wie lege ich denn diese Spalte mit Formel an??
Was soll ich da runterkopieren??
Und: wie blende ich eine Spalte beim Drucken aus?

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle :)

prince

PS: ich bin Modedesignstudent, da ist die Reihenfolge genau wie in meiner Sig beschrieben :D


EDIT: habe jetzt rausgefunden, dass ich die einzelnen Hyperlinks via Rechtsklick-Menü entfernen kann.
Allerdings nur einzeln für jede eMAil-Adresse.
Wieso geht das nicht für alle :strange:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
weiß ja nicht, ob du´s noch brauchst, aber du kannst auch die gesamte Spalte markieren, dann rechte Maustaste -> Zellen formatieren -> Schriftart: Unterstrichen="Ohne".
Gruß,
mec
 
@mec: es geht hier um LINKS, die werden "technisch" unterstrichen, nicht durch die Unterstreichungsfunktion.

@prince-eugen:
Dann die einfache variante:
1.) Oben wieder auf "A" "B" "C" rechte Maustaste (oder ctrl-klick)
"Einfügen" => gibt neue, leere Spalte

2.) Spalte mit Email-Links markieren (oben auf "A" "B" "C" oder so klicken
Apfel-C-drücken
Oben auf der leeren Spalte wieder rechte Maustaste
"Inhalte einfügen"
im erscheinenden Menü "Werte" anwählen, sonst nichts.
OK

Fertig!
Die alte Spalte mit den Links dann einfach löschen (oben anklicken, "Zellen löschen".
 
@mec: es geht hier um LINKS, die werden "technisch" unterstrichen, nicht durch die Unterstreichungsfunktion.

Is´ schon klar. Aber wenn du´s ausprobierst, wirst du sehen, dass auch so die Unterstreichung der LINKS verschwindet.
 
sowas ... man lernt nie aus .. danke!
 
Hi,

ich kenne das Problem auch von Win EXCEL ich gebe dann eine email Addr. ein und EXCEL macht einen Link draus. Dann drücke ich Control+Z für Rückgängig und dann ist der Link wieder weg. (Autovervollständigung)

Gruß,

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten