Excel und Zeilenumbruch

  1. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich sitze hier und verzweifel. Wie kann ich in Excel in einer Box einen Zeilenumbruch machen, bei den windows kisten ging das mit alt + enter und bei mac????


    PS: Nicht box sondern in einer Zelle meine ich, also wenn ich z.B. in a1 was längeres schreibe und ein zeilenumbruch drin haben will!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mit apfel-1 bekommst Du das Zellformatierungsmenü.

    Grüße,
    Flo
     
  3. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schön, dass ich mit apfel + 1 dass menü bekomme (davon abgesehen, dass es nur das fOnt menü ist), aber das war nicht meine frage. trotzdem danke!
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    crtl+alt+enter

    Grüße,
    Flo
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    CTRL + ALT + ENTER...

    Excel fürn Mac... da sach ihc mal nix mehr zu...
    ;)


    EDIT: Zuuu langsam! :D
     
  6. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Konnte mich an einige von Jabbas Ausführungen zu mac:Excel erinnern, als ich letzte Woche ein Windows-Excel-Sheet mit vielen bedingten Formatierungen und einem Haufen Makros auf meinem iBook starten wollte...
     
  7. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch, genau das habe ich gesucht.... und @jabba: bis jetzt reicht mir excel, solle ich mal was ansprüchsvolles machen, komme ich auf dich zurück :)
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Soso...

    Grüße,
    Flo
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    @Hanselars:

    So etwas ist doch zum Mäusemelken, oder? Wenn sie wenigstens die Tastenkombinationen angleichen würden! Mir egal, von welcher Seite, Hauptsache gleich.
    Aber selbst für die F-Tasten reicht es nicht... ;)
     
Die Seite wird geladen...