Excel und Zeilenumbruch

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich sitze hier und verzweifel. Wie kann ich in Excel in einer Box einen Zeilenumbruch machen, bei den windows kisten ging das mit alt + enter und bei mac????


PS: Nicht box sondern in einer Zelle meine ich, also wenn ich z.B. in a1 was längeres schreibe und ein zeilenumbruch drin haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit apfel-1 bekommst Du das Zellformatierungsmenü.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön, dass ich mit apfel + 1 dass menü bekomme (davon abgesehen, dass es nur das fOnt menü ist), aber das war nicht meine frage. trotzdem danke!
 
CTRL + ALT + ENTER...

Excel fürn Mac... da sach ihc mal nix mehr zu...
;)


EDIT: Zuuu langsam! :D
 
Konnte mich an einige von Jabbas Ausführungen zu mac:Excel erinnern, als ich letzte Woche ein Windows-Excel-Sheet mit vielen bedingten Formatierungen und einem Haufen Makros auf meinem iBook starten wollte...
 
Ich danke euch, genau das habe ich gesucht.... und @jabba: bis jetzt reicht mir excel, solle ich mal was ansprüchsvolles machen, komme ich auf dich zurück :)
 
@Hanselars:

So etwas ist doch zum Mäusemelken, oder? Wenn sie wenigstens die Tastenkombinationen angleichen würden! Mir egal, von welcher Seite, Hauptsache gleich.
Aber selbst für die F-Tasten reicht es nicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten