Excel Textverkettung wird bei Doppelklick nur als Formel angezeigt

Diskutiere das Thema Excel Textverkettung wird bei Doppelklick nur als Formel angezeigt im Forum Office Software

  1. zechyr

    zechyr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2011
    Hallo allesamt,

    ich habe ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe.

    Ich verkette den Text aus Zelle A1 und A2 mit =VERKETTEN(A1; " "; A2) in Zelle A3. Dies klappt auch soweit. Da es sich hier um längere Texte handelt, wird jedoch in Zelle A3 bei Doppelklick nur die Formel angezeigt und nicht der Text.

    Gibt es hier eine Lösung, wie man die verkettete Zelle in A3 aus A1 und A2 so anzeigen kann, dass sich bei Doppelklick der Text quasi "weitet" (so wie man es sonst kennt ohne Zeilenumbruch)?

    Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar!

    LG
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Doppelklick in die Zelle fordert Excel auf, in den Bearbeitungsmodus zu gehen. Das ist das Standardverhalten.

    Du kannst sehr wohl (was du aber vrsl. genau nicht beabsichtigst) in den Bearbeitungseinstellungen, die »Direkte Zellbearbeitung« nach Doppelklick ausschalten. Das gilt dann aber für alle Zellen und du kannst dann Formeln nur noch über die Bearbeitungsleiste bearbeiten.
    XL2011-EinstBearb.jpg

    Ein Doppelklick nach A3 führt dann nur noch zum Ausleuchten des Zellbezugs:
    XL2011-highlightA1B1.jpg
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...