Excel Text über ausgeblendete Zeilen einfügen

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich habe bei Excel ein paar Zeilen einer Tabelle ausgeblendet. ich will jetzt in der Tabelle etwas einfügen, ungeachtet der ausgeblendeten Zeilen. Am Ende sollen meine eingefügten Zahlen nach erneutem Einblenden der Zeilen zerprflückt sein. Wenn ich das so einfüge, dann verteilt der das auch auf die ausgeblendetetn zeilen, was er eben nicht soll. War das verständlich und kann mir jemand sagen, wie ich ihm das beibringe?
 
Nein, leider nicht verständlich.

Was heißt 'sollen'?

– Willst du ('müssen'/'Absicht'-Bedeutung von 'sollen'), dass die eingegebenen Zahlen 'zerpflückt' sind? Wenn ja, was soll das?

– Oder hat man dir berichtet (quasi 'konjunktivische' Bedeutung von 'sollen'), dass die Inhalte 'zerpflückt' seien? Was plausibler erscheint, weil, wer will schon eine zerpflückte Tabelle?​

Wohin soll etwas eingefügt werden? In die ausgeblendeten Zellen – oder anderswohin?
 
Beispiel:
Zeile 4 ist ausgeblendet. Ich füge die Spalte mit den Buchstaben ein. Dann sieht es aus wie hier:

1 A
2 B
3 C
5 E
6 F



Es soll aber folgendermaßen aussehen:

1 A
2 B
3 C
5 D
6 E

Wenn ich im letzten Beispiel wieder die Zeile 4 einfüge, habe ich zwischen C und D eine Leerzeile. So soll es sein. Macht er aber nicht. Jetzt klar?
 
Woher kommt denn die Spalte mit den Buchstaben? Wenn die mit Inhalt eingefügt wird, dann ist das Verhalten logisch.
 
Naja sicher ist das logisch und ja, die Buchstaben kommen von mir.
Aber es muss doch möglich sein das zu umgehen.
 
Um diese Funktion zu erreichen, müsste man abfragen, ob eine Spalte / Zeile ausgeblendet ist. Mir ist in Excel keine Funktion bekannt, die dies ermöglicht (außer der Routine zum Ausblenden, abfragen kann man die aber nicht. Vielleicht mit Script?)
 
Schade. Naja, dann muss ich das so machen. Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten