Excel-Tabellen in InDesign

H

hans1683

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bisherige Arbeitsweise:
Altes Excell mit XPress 3.3.2. In Excel Tabellen-Verleger erstellt und in XPress geladen. Alles zusammen an die Litho = druckbares Ergebnis.

Neue Arbeitsweise soll sein:
Excel (Vers. 11.0.0 aus MS Office 2004) und InDesign CS (Vers. 3.0.1).

Bisher: MS Excel Tabelle platziert (Schriften, Farben etc. wurden übernommen). Wie bekomme ich nun die platzierte Tab. an meinen feststehenden Rahmen eingepasst? Rahmen an Inhalt anpassen = kein Problem. ABER umgekehrt bleibt bei mir die Auswahlmöglichkeit (Objekt -> anpassen -> Inhalt an Rahmen anpassen) grau, also nicht wählbar. Ich kann natürlich den angepassten Rahmen mit samt Inhalt wieder kleiner skalieren - das ist aber wieder manuell, langwierig und evtl. fehlerbehaftet.

Wenn ich dieses Problem gelöst bekäme, kann ich dann, nachdem ich die Tabelle mit Stilen, 4c-Farben, Spaltenbreiten usw. gestaltet habe, diese Gestaltung nutzen und die nächsten Tabellen nach platzieren damit "auf einen Schlag" gestalten / konvertieren?
 
Zurück
Oben Unten