Excel-Tabelle in QuarkXPress einfügen

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich benutze QuarkXPress Passport 4.1 und Excel 2001.
Ich möchte in ein Quark-Dokument eine Excel-Tabelle einfügen, habe aber keinen Schimmer, wie das funktioniert (er übernimmt bisher nie meinen Rahmen). Könnte mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
Merci à l`avance!
Julie
 
Soviel ich weiß, kannst du keine QuarkXPress-Dokumente zu Excell konvertieren. Du kannst höchsten von der Quark Seite ein EPS rechnen, dieses in Photoshop in ein TIFF, JPEG oder BMP wandeln. Achte darauf, dass die Datei nicht zu groß wird. Manchmal muss man auch das Bild in den RGB-Modus wandeln.

Anschließend die Bilddatei in Excel einladen.

Das ist die einzige Möglichkeit komplette Quark-Seiten ins Excel zu exportieren.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens in soweit helfen, dass du nicht länger verzweifelst versucht, die QXP-Seite zu konvertieren.

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Julinka schrieb:
Hallo!
Ich benutze QuarkXPress Passport 4.1 und Excel 2001.
Ich möchte in ein Quark-Dokument eine Excel-Tabelle einfügen, habe aber keinen Schimmer, wie das funktioniert (er übernimmt bisher nie meinen Rahmen). Könnte mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
Merci à l`avance!
Julie

Soviel ich weiss, ist es nur mit dem neueren QXP 6.x möglich...

Dazu:
Die verbesserte Integration mit Microsoft Excel ermöglicht den Import von Text-, Bild- und Tabellendaten aus einem Excel Workbook direkt in QuarkXPress 6.1. Darüber hinaus importiert QuarkXPress 6.1 komplette Tabellen oder Zellenbereiche unter Beibehaltung der in den Tabellen enthaltenen Hyperlink-Daten.
 
Tastentipper schrieb:
Soviel ich weiß, kannst du keine QuarkXPress-Dokumente zu Excell konvertieren. Du kannst höchsten von der Quark Seite ein EPS rechnen, dieses in Photoshop in ein TIFF, JPEG oder BMP wandeln. Achte darauf, dass die Datei nicht zu groß wird. Manchmal muss man auch das Bild in den RGB-Modus wandeln.

Anschließend die Bilddatei in Excel einladen.

Das ist die einzige Möglichkeit komplette Quark-Seiten ins Excel zu exportieren.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens in soweit helfen, dass du nicht länger verzweifelst versucht, die QXP-Seite zu konvertieren.

Liebe Grüße
Der Tastentipper

Ich möchte keine Quark-Dokumente in Excel konvertieren...
sondern eine Excel-Tabelle in ein Quark-Dokument einfügen...:-(
Trotzdem lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten