Excel Tabelle immer mit Excel für Mac öffnen klappt nicht?

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
397
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen über meine Firma eine Lizenz für Office 2011 für Mac erhalten und nun Office installiert.
Bin eigentlich ganz froh darüber, da ich mit Numbers und Co. nie so recht glücklich war.
Ich arbeite eigentlich hauptsächlich mit einer einzigen Excel Tabelle mit der ich meine Umsatzsteuervoranmeldungen mache.
Wenn ich allerdings auf diese Datei doppelklicke, dann öffnet sie sich immer mit Numbers, obwohl ich bei Rechtsklick und "Öffen mit" Excel ausgewählt habe und auch den Haken bei "Immer öffnen mit" gesetzt habe.
Nach jedem Neustart hat aber mein Mac diese Einstellung vergessen und startet die Tabelle wieder mit Numbers.
Irgendwie nervt mich das so langsam. Bin ich zu doof, oder woran liegt das?

MfG
prikkelpitt
 
Rechtsklick auf die Datei und immer öffnen mit öffnet genau diese eine Datei immer mit dem gewünschten Programm, wenn du es für alle Dateien haben willst, musst du dieses über den informationsdialog machen, ApfelTaste(cmd) + i auf eine Datei und dann das Programm deiner Wahl einstellen, dann noch für alle ändern.
 
Zurück
Oben Unten