Excel Tabelle als Mail Anhang über Thunderbird?

M

MiNiMaLySsA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Office 2008 (ja Ich weiss, is Pfui ;)) und Thunderbird als Mail Client. Nun würde Ich gern aus Excel heraus eine tabelle über Datei>Senden an> E-Mail Empfänger verschicken aber das klappt nicht, der Menüpunkt ist grau. Ich denk mal ich muss meinem Mac irgendwo mitteilen das er statt Mail Thunderbird dazu benutzen soll. Kann mir einer sagen wie das geht??

Grüsse & THX im voraus,
Micha
 
welches Programm ist denn in Mail-Einstellungen-Allgemein als Standard eMail Programm angegeben?
 
Hallo Bernie!

Wo find ich diese einstellung denn??
 
In den Einstellungen des Programms Mail kannst du das Standard-E-Mail-Programm festlegen, siehe auch hier im vorletzten Absatz.

:)
 
Du öffnest Mail(von Apple) und gehst dann auf die Einstellungen und dort findest du es unter Allgemein. Danach, wenn du TBird eingestellt hast sollte TBird das Programm sein mit denen du die Datei verschicken kannst
 
Also in Mail ist Thunderbird bereits als standard festgelegt... Funzt aber trotzdem nich... :(
 
Hat sonst denn keiner eine ahnung ?? :(
 
Zurück
Oben Unten