Excel Start-Zoom erhöhen

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, meine Suche war nicht so erfolgreich. Deshalb hoffe ich hier auf den ultimativen Tipp: Wie kann ich Excel beibringen, dass ein neues Arbeitsblatt nicht mit (nur) 100% geöffnet wird, sondern standardmäßig mit einem höheren Wert?
 
… da Excel eine Arbeitsmappe immer in demjenigen Skalierungsfaktor öffnet, in dem du die Mappe abgespeichert hast:

Lege dir eine leere Arbeitsmappe ((.xls{x|m}) oder eine Vorlage (.xlt{x|m}) an, die du im gewünschten Zoom speicherst.

Die Vorlage kannst du aus dem Vorlagenkatalog öffnen.

Bei der einfachen Arbeitsmappe geht – aber nur unter macOS – die Option »Formularblock« im Informationen-Dialog, bei der bei Doppelklick gleich ein Duplikat*) der Arbeitsmappe erstellt wird. In dem Falle öffnest du Excel über diese »Formularblock«-Datei.

––––––––––––––––––
*) Und gleich aufpassen: Das funktioniert nicht via Alias dieser Arbeitsmappe oder aus dem Dock heraus. Dann würde die Arbeitsmappe als Original geöffnet – und keine Kopie dieser.
 
Zurück
Oben Unten