Excel -> speichern -> Fehlermeldung ?!?

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

nach stundenlagen updates, .. gibt es keine verbesserungen:

system:
g5, os-x 10.3.2 ( + aktuelle updates ), officeX ( + aktuelle updates )

das problem:
ich greife mit meinem g5 auf einen netatalk-server zu.
( suse 8.1, netatalk 1.6.4 )
zugriff, speichern, kopieren, .. klappt wunderbar. ( jetzt kommmts )
ABER, mit excel kann ich nicht auf dem netzwerk speichern.
( besser gesagt nicht ohne fehlermeldung )

wenn ich eine excel-datei auf dem server öffne und wieder speichern will kommt die fehlermeldung:
könnte nicht gespeichert werden, .. festplatte voll, verbindung zum server verloren ...

wenn ich die fehlermeldung wegklicke, und die datei überprüfe stelle ich fest, das die datei gespeichert würde! ( auf dann kann ich mich nicht verlassen )


in den log-file habe ich folgendes gefunden:
beim start von excel:

...
Feb 5 09:13:33 localhost /Application (MacX)/Microsoft Office X/Microsoft Excel: *** Warning: ATSUMeasureText has been deprecated. Use ATSUGetUnjustifiedBounds instead. **
...

machmal wenn der fehler auftritt:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ ATS.framework/Support/ATSServer: FOExceptionMainHandler caught a fatal exception at 0x0008a444Feb 5 09:27:23 localhost /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ ATS.framework/Support/ATSServer: ATSServer got a fatal exception!! Please check /var/tmp/ATSServer_222.


# die datei /var/tmp/ATSServer_222
...
ATSServer got a fatal error (status: -6) while processing a message (id: 26) from pid=553.
ATSServer got a fatal error (status: -6) while processing a message (id: 26) from pid=553.
...



was kann ich noch machen? ( ausser neuinstallation ? )

ich nehme jeden tip an!!! :))

DANKe im vorraus!!

gruss Steffi
 
ich habe ein ähnliches problem mit einem kleinen linuxserver. alles funzt (bilder, installationsdateien, filme,...) nur mit excel klappt es nicht, egal, was ich für ein netzwerkprotokoll benutze (win, appletalk...).

heute gab mir ein freund den tipp, mit dem festplattentool die rechte zu reparieren.
das klang erstmal ganz gut, aber das tool zeigt mir die serverplatte nicht an...

so'n mist !!!

probier mal mit dem hd-tool, vielleicht hilft das. bin ebenfalls für jede idee dankbar...

grüße, torsten
 
Zurück
Oben Unten