Excel Problem

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
Morgen Leute,

Ich habe letzte Woche mehrere wichtige Excel Datei`n bekommen, nur habe ich jetzt ein kleines Problem - mein Mac öffnet mir nicht alle. Habe mir gestern extra das Microsoft Office Update runter gezogen doch das brachte mir leider nicht den erwünschten Erfolg. Er schreibt dauernd irgendwas von konvertiere Metafile-Grafik.............

bitte um Hilfe - ich brauch die Arbeitsblätter unbedingt ! :mad:
 
Hast du mal versucht, die Dateien auf einem PC zu öffnen. Ev. sind ja auch die Dateien irgendwie futsch.
Einen Versuch wert sein könnte auch Openoffice. Einfach mal um festzustellen, ob das Problem bei Excel oder bei den Dateien liegt.

Mehr Konstruktives kommt mir leider nicht in den Sinn. Wenn du mich aber über den Fortschritt auf dem Laufenden hältst, dann gibts vielleicht doch noch eine Lösung.

Gruss Gustav
 
Am PC funktionieren die Dateien ohne Probleme! Ich habe schon versucht das Ganze unter einem anderen Format am PC zuspeichern aber .................... ich bekomme nur die Meldung bla bla Metafile
 
Hast du Grafiken, Diagramme oder Bilder da drin? Wie siehts mit den Schriften aus? Ist alles Verdana oder Arial?

Gruss Gustav
 
Grafiken und Diagramme sind reichlich vorhanden, Schrift ist alles in Arial

ein Sheet hat ca. 12mb
 
Wie lange hast du Excel arbeiten lassen? Ich meine, ist er in einer Endlosschleife hängengeblieben oder hast du zuwenig Geduld gehabt?

Dass der Fehler im Metafile-Filtler liegt, lässt vermuten, dass irgendeine Grafik faul ist, resp. dass Excel 2004 damit nicht zugange kommt.

Ich kann dir nur noch raten, die Grafiken ev. in einem separaten Dokument abzuspeichern (resp. abspeichern zu lassen) oder wie schon gesagt ev. mal mit Appleworks oder Openoffice zu versuchen.

Sorry, mehr weiss ich auch nicht. So der Profi bin ich halt auf diesem Gebiet auch nicht.

Gruss Gustav
 
danke für Deine Tips - Ich werde es mal mit Open Office versuchen.......
 
Zurück
Oben Unten